mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MGi-Shop geht online... vom 19.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> News -> MGi-Shop geht online...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Charon hat geschrieben:
saucer hat geschrieben:
niffi, entfern mal die ©-mgi-smilies aus deinem forum.


Na, hat Ocee nen guten "Abmahn"-Anwalt? *Huch* Grins


Was ist "©" ? Kennt man das hierzulande? *bäh*

Ziemlich billig das ein Kritiker in diesem Thread mit so nem Offtopic Flame angegangen wird * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:

Was ist "©" ? Kennt man das hierzulande? *bäh*

Ziemlich billig das ein Kritiker in diesem Thread mit so nem Offtopic Flame angegangen wird * Nee, nee, nee *


Dein Nickname ist Programm? Wer redet hier von "©"? Da geht es um Urheberrechte und Nutzungsrechte, was in Deutschland sehr wohl geregelt ist. Und wer solches Halbwissen verbreitet, sollte vor Aussagen über das "OT-Geflame" anderer Leute erstmal vor der eigenen Haustüre kehren...

Ach ja, das Thema Smilies wird übrigens schon per PN geklärt, so wie es sein sollte...


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Fr 22.09.2006 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
Verbalinjurie hat geschrieben:

Was ist "©" ? Kennt man das hierzulande? *bäh*

Ziemlich billig das ein Kritiker in diesem Thread mit so nem Offtopic Flame angegangen wird * Nee, nee, nee *


Dein Nickname ist Programm? Wer redet hier von "©"? Da geht es um Urheberrechte und Nutzungsrechte, was in Deutschland sehr wohl geregelt ist. Und wer solches Halbwissen verbreitet, sollte vor Aussagen über das "OT-Geflame" anderer Leute erstmal vor der eigenen Haustüre kehren...


Das es Urheberrecht und Nutzungsrecht gibt weiß ich auch. Das war lediglich ne Anspielung darauf das es das amerikanische Copyright mit dem oft benutzten "©" in Deutschland nicht gibt. Ich dachte eigentlich mit dem Zungenraussmiley würden Leute oberhalb von Halbwissen das verstehen.

Eistee hat geschrieben:
Ach ja, das Thema Smilies wird übrigens schon per PN geklärt, so wie es sein sollte...


Allerdings sollte es das. Zeigt wie überflüssig dieser Moderatorflame war. Hauptsache mal einen mitgeben. Keine Reaktion die man von einer besonnenen Moderation erwarten dürfte.

So ich halt mich jetzt aus der weiteren Dikussion raus. Die mgi-Führung hat ihre Kritikunfähigkeit wieder gnadenlos unter Beweis gestellt und da sich die Diskussion dadurch eh nicht mehr bewegt sage ich: Ihr habt Recht und ich hab meine Ruhe
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:

Eistee hat geschrieben:
Ach ja, das Thema Smilies wird übrigens schon per PN geklärt, so wie es sein sollte...


Allerdings sollte es das. Zeigt wie überflüssig dieser Moderatorflame war. Hauptsache mal einen mitgeben. Keine Reaktion die man von einer besonnenen Moderation erwarten dürfte.


das hat sogar einen grund dass ich das öffentlich postete und beruht auf einem gespräch mit anderen moderatoren und smilie-urhebern die mich baten das öffentlich und sachlich reinzuposten um auch anderen leuten mal wieder zu verdeutlichen dass die smilies eben nicht überall verwendet werden dürfen/sollen/können/etc.

Ja, ich hab vorher bei anderen nachgefragt, hätte ja sein können dass man mittlerweile nichts dagegen hat wenn die fremdverwendet werden.

Und mein Hinweis war sachlich, definitiv. Gut, ich hätte ihn auch näher ausführen können aber das hielt ich eigentlich nicht für nötig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Verbalinjurie: Ich sehe keine bestehenden Kritikpunkte, die von Dir hier genannt worden sind.

A) Du fragtest nach dem Sinn des Shops
B) Du fragtest irgendwas zur Finanzierung des Forums
C) Du bemaengelst die Kritikunfaehigkeit hier im Forum
D) Faengst erneut an ueber die StandardMotive zu meckern ( ist dabei von Lazy-God schon auf Seite1-2 erklaert worden)
E) Mischt Dich nun wieder mit irgendeinem Kram ein, der andersweitig geklaert wird.

Wo ist nun deine Kritik zu dem Shop? Hmm...?!

Niffi sagt das er es guenstiger selber machen kann - ich kann auch guenstiger als mein Handwerker tapezieren. * Keine Ahnung... *
Das immer wer daher kommt und es guenstiger hinkriegt ist klar.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 22.09.2006 11:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niffi

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist dann das Problem? Lasst doch meine Aussage so stehen, das ich es zu teuer finde und gut ist.
Das Ding mit den Smilies wurde geklärt, ein Einzeiler in Form von "Die Grafiken auf MGI dürfen nicht privat genutzt werden" oder so würde doch Klarheit schaffen, ist für mich auch eher ein Kavaliersdelikt... ich würd mich als Designer freuen das die Smilies so gut ankommen... aber naja...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niffi hat geschrieben:
Das Ding mit den Smilies wurde geklärt, ein Einzeiler in Form von "Die Grafiken auf MGI dürfen nicht privat genutzt werden" oder so würde doch Klarheit schaffen, ist für mich auch eher ein Kavaliersdelikt... ich würd mich als Designer freuen das die Smilies so gut ankommen... aber naja...

Gibts doch: Was sind Smilies?
Und das Verletzen des Urheberrechts ist nach deutschem Recht kein Kavaliersdelikt.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Fr 22.09.2006 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niffi

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
Das Ding mit den Smilies wurde geklärt, ein Einzeiler in Form von "Die Grafiken auf MGI dürfen nicht privat genutzt werden" oder so würde doch Klarheit schaffen, ist für mich auch eher ein Kavaliersdelikt... ich würd mich als Designer freuen das die Smilies so gut ankommen... aber naja...

Gibts doch: Was sind Smilies?
Und das Verletzen des Urheberrechts ist nach deutschem Recht kein Kavaliersdelikt.


Die Zeile gehört ins Impressum und nicht ins FAQ.... wer bitte guckt dort nach????
Wie dem auch sei... hab bald neue...

übrigens,

Zitat:
gibt es zu diesen seiten noch etwas zu sagen?.........
ja, und zwar: jeglich verwendetes bild- und/oder pixelmaterial (ausgenommen der
link-banner) auf diesen seiten ist urheberrechtlich geschützt und damit eigentum des webmaster!


auf ocee`s homepage. das is doch ne eindeutige aussage...


Zuletzt bearbeitet von niffi am Fr 22.09.2006 12:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Portal online...
Downloads online...
Links wieder online...
MGI-Chat wieder online...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> News


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.