mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Chat - MySQL Datenbank gesucht! vom 10.10.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> News -> Chat - MySQL Datenbank gesucht!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Tar-Minyatur

Dabei seit: 29.12.2001
Ort: Tübingen / Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.10.2002 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heydiho!

Also beim Erstellen eines MGF-mIRC könnte ich dir zu Hand gehen, DarnID. Wie wir dann von der Page auf den Server connecten, überlasse ich euch, weil ich mich damit absolut nich auskenne.

In meinem Augen ist es einfach sehr dringend von Nöten, dass wir einen IRC-Channel einrichten, damit nicht ständig das Forum zum Chat verwandelt wird.

@Lazy-GoD: Ich habe momentan Ferien. Wenn es was zu tun gibt, wobei ich helfen kann, sag Bescheid. Sitze eh den ganzen Tag rum und spiele D2 oder so. ;o)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.10.2002 19:16
Titel

Re: hmmm....

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chris83 hat geschrieben:
das war hard


stimmt - bitte locker sehen. war schlecht drauf, sorry *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.10.2002 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
Und jetzt mal als Statement an sich:

DarnID ist in diesem Thread der einzige, der auch mal sowas wie "Ich könnte da was machen..." schreibt... alle anderen wissen anscheinend nur ne Menge, aber nicht, wie's geht... Hä?

Momentaner Zwischenstand ist, dass wir nen IRC-Server hernehmen werden und irgendwannmal, wenn wir nen eigenen root haben nen eigenen irc-daemon laufen lassen wollen.

Ganz persönlich finde ich aber immer noch andere Dinge wichtiger als nen Chat. Das Lexikon sollte erstmal wieder online gehen, gerade im Hinblick auf die Prüfung im Dezember.


dafür würde ich vorschlagen das du bald den vServer (wenn er da ist) für9,99?/monat holst bei server4free.de, mit 1gb hd, root, 15gb traffic und mehr.

oder variante zwei:
du holst eine domain bei united-domains.de oder so und lässt in dieser einen dns-a eintrag machen (danach kann man diese domain nicht mehr als www.-dom nutzen) und dann könntest du deine domain irc,..******.de an den irc server eines freundes weiterleiten, ob es dafür dann eventuell einen irc operatoren mehr geben würde könnte ich klären, aber ich meine das würde dem server ja auch user bringen *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.10.2002 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mailbong hat geschrieben:
dafür würde ich vorschlagen das du bald den vServer (wenn er da ist) für9,99?/monat holst bei server4free.de, mit 1gb hd, root, 15gb traffic und mehr.

Die "Crazy Server Guys" haben aus sicher Quelle eine recht hohe Ausfallrate... so einmal die Woche für 2 Stunden... das muß ja nicht sein. Wenn ich dafür schon Geld ausgebe (jetzt mal egal, wie viel), dann muß das auch zu 99% laufen... (liegt in so einem Fall ja nicht in meiner Verantwortung).

mailbong hat geschrieben:
du holst eine domain bei united-domains.de oder so und lässt in dieser einen dns-a eintrag machen (danach kann man diese domain nicht mehr als www.-dom nutzen) und dann könntest du deine domain irc,..******.de an den irc server eines freundes weiterleiten, ob es dafür dann eventuell einen irc operatoren mehr geben würde könnte ich klären, aber ich meine das würde dem server ja auch user bringen *zwinker*.

Mei, da Eistee und ich hier auch noch was lernen wollen/können, wollen wir uns nen eigenen root-Server holen und auf dem nen irc-daemon laufen lassen. Darum gehts eigentlich auch bei der ganzen Geschichte. Soll ja auch für uns nen echten Nutzen haben... (nicht falsch verstehen, das Forum und alles was dazu gehört, wird natürlich kostenlos bleiben...)
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.10.2002 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:

Mei, da Eistee und ich hier auch noch was lernen wollen/können, wollen wir uns nen eigenen root-Server holen und auf dem nen irc-daemon laufen lassen. Darum gehts eigentlich auch bei der ganzen Geschichte.


hiermit trete ich aus der opposition zurück. zumindest bei diesem thema Meine Güte!

aber denkt dran... nicht das dann wer ... wegen geld ... und so... blub blub blub *hehe*

have fun
 
BitPit

Dabei seit: 02.08.2002
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.10.2002 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ich hätte hier eine Lösung für euch...

Es gibt unter www.mainchat.de eine Funktion mit der ihr euch euren eigenen kostenlosen chat variabel einrichten könnt!
Ihr müsstet dass dann hier nur noch verlinken!

Man kann sich die Adresse dazu auch aussuchen (teilweise)
So zum Beispiel:

http://(mediengestalter-forum).mainchat.de

Der eingeklammerte Teil ist dabei variabel!!

Also ich hab jetzt auch schon eine ganze Weile so einen chat unter:

http://bitpit.mainchat.de

Ihr könnt ihn euch ja mal als Beispiel anschauen!

Bei weiteren Fragen Mailt mir oder einfach eine PN bzw PN schicken!!

*hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.10.2002 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HM, wird für uns keine Lösung sein. Bei meinem kurzen Test hab ich vor allem zwei Sachen festgestellt:

Der Mainchat ist langsam und hässlich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cay

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.10.2002 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..und kaum werbung !

oben -> mainchat
unten -> nen banner

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MG CHAT
der mgi-chat
Ist der Chat kaputt?
Chat offline?
MGi Chat Änderungen
Neues Chat-Applet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> News


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.