mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Chat - MySQL Datenbank gesucht! vom 10.10.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> News -> Chat - MySQL Datenbank gesucht!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Eistee
Administrator
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2002 20:31
Titel

Chat - MySQL Datenbank gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Wir haben uns für ein Chat-Skript entschieden und suchen jetzt einen kostenlosen MySQL-Server, auf dem wir das Ganze extern laufen lassen können.

Wichtig ist uns, dass der Provider Chats zuläßt, da die DB-Belastung sehr hoch ist. Puretec würde da durchdrehen - ideal wäre ein eigener (root-)Server, auf dem wir einen Account eingerichtet bekommen.

Kostenlose Anbieter fallen bisher wegen der Transfer-Rate (Traffic pro Monat) aus der Reihe.

Wenn jemand von euch soetwas zur Verfügung hat und uns bis auf weiteres einen Account einrichten kann, sind wir demjenigen sehr verbunden.

Meldet euch einfach bei mir oder Lazy-GoD.

p.s. "Bis auf weiteres" heißt, dass wir noch vorhaben, auf einen eigenen root-Server umzuziehen - momentan fehlt da aber noch die Erfahrung mit sicherem Linux (das kleinere Übel) und auch bisschen das Geld.

Danke für eure Rückmeldungen schonmal im voraus!


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Do 30.01.2003 22:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.10.2002 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, genau das thema wollte ich ansprechen Lächel, denn ich habe da einen kleinen vorschlag.

entweder ihr wartet bis server4free den vServer (1GBhd, root, 15GB traffic und vielem mehr...) anbietet für 10?/monat oder ihr nehmt irc...

irc bedeutet internet relay chat man connected via programmen wie mirc (www.mirc.de) oder chatapplet (welches keinen traffic frisst sondern nur ein paar kb speicherplatz!!!), channeladmins können festgelegt werden, topics...(mit clienten wie mirc sind auch eigene scripte möglich) das chatapplet und den channel könnte ich auf irc.irc-galaxy.net einrichten, ersten bin ich da irc operator (und kenne so gut die admins) und zweitens ist irc meiner meinung nach die besteeinfachste lösung.

naja, mal sehen ^^.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tar-Minyatur

Dabei seit: 29.12.2001
Ort: Tübingen / Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.10.2002 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heydiho!

Ich habe mich da schon im Überzeugen probiert. Gewisse Leute meinen, dass das zu unsicher bzgl. Floodings, etc. wäre. So gesehen stimmt das schon. Denn die Sicherheit im IRC lässt sehr zu wünschen übrig. Und Ban bringts ja auch net wirklich, etc.

Es wäre aber die einfachste Lösung. Und vor allem wäre es mal ne Lösung. ;o)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.10.2002 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bocazas.com kann ich nicht erreichen! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chris83

Dabei seit: 29.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.10.2002 16:01
Titel

hm...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich finde mit php um ieniges besser, weil ich zum beispiel kann keine javaapplets anschauen, weil ichs wegen sicherheit deaktiviert habe...ich miene man kann sich darüber streiten, ist für mich aber ein risiko....
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.10.2002 16:10
Titel

Re: hm...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chris83 hat geschrieben:
also, ich finde mit php um ieniges besser, weil ich zum beispiel kann keine javaapplets anschauen, weil ichs wegen sicherheit deaktiviert habe...ich miene man kann sich darüber streiten, ist für mich aber ein risiko....


ich würde dir dann mal vorschlagen mirc oder einen mirc-mod nehmen:

www.mirc.de
http://dirc.rockz.de
www.54script.com
o.ä.
  View user's profile Private Nachricht senden
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.10.2002 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber mirc lässt sich so schlecht im browser einbinden *zwinker*
ansonsten könnte ich ein mediengestalter-mirc-script machen.
also ein mirc so weit es geht und gewünschtist im mgf design, mit erwünschten funktionen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.10.2002 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DarnID hat geschrieben:
aber mirc lässt sich so schlecht im browser einbinden *zwinker*
ansonsten könnte ich ein mediengestalter-mirc-script machen.
also ein mirc so weit es geht und gewünschtist im mgf design, mit erwünschten funktionen...


meinst du jetzt komplett bearbeiten oder nur mirc editieren *zwinker*?

sonst wenn ihr trillian habt geht es doch auch, das suckt zwar aber naja.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen der mgi-chat
MG CHAT
Chat offline?
MGi Chat Änderungen
Ist der Chat kaputt?
MGI-Chat wieder online...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> News


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.