mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte keine Bewerbungen an uns... vom 23.08.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> News -> Bitte keine Bewerbungen an uns...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.10.2002 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleine Anmerkung am Rande:

das Thema dieses Threads lautet "Bitte keine Bewerbungen an uns..."

"Ein *zwinker* mit dem Zaunspfahl."
  View user's profile Private Nachricht senden
uzie

Dabei seit: 01.11.2002
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.11.2002 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..und da gebe ich Eistee recht > in so einem Forum ist die Zielgruppe eher kritisch !
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Force

Dabei seit: 05.11.2002
Ort: Erfurt (DE)
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.11.2002 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ass hat geschrieben:
zu frank:

mitgliedschaften bezahlen? wissen bezahlen?
so ein unsinn.
dann wäre die seite bald tot.

was ich meine ist:
- ausgedehntere bannerwerbung
- portfolio von mitgliedern die arbeiten onlinstellen wollen (gegen kosten)

wäre zum beispiel ein anfang.
als unternehmer interessiert es mich nämlich, was die leute
zu bieten haben.

(ähnlich wie neuekoepfe.de)

ass






bannerwerbung
-> und wenn sie noch strategisch geplant ist, ist tot, da gibts nichts mehr mit dem man wirklich gutes Geld machen kann, zudem Werbung eine Seite nicht attraktiver macht, egal wieviel Geld es bringt



warst du je webmaster @ass
-> hast du je online projekte verwaltet, hast du das gute gefuehl kennengelernt, dass du hast, wenn deine arbeit, deine seite, akzeptanz findet, gut laeuft? ich habe in den letzten 5 Jahren an drei Portalen gearbeitet, selbst aufgebaut und sehr grosse Akzeptanz gefunden, von Anfang an sage ich, wenn es ums Thema Geld geht, dass ich niemals, aber wirklich niemals Werbebanner in meine Projekte setzen werde, und wenn es noch soviele Kosten mitsichbringt. Und so hoch sind die am Ende nicht, Rechenbeispiel:

Puretec, 300 MB Web, PHP, CGI, SQL, 20 GB Traffic, 20 Euro/Monat (oder so in der Art)

Bevor du nochmal fragst was es bringt: es bringt ein gutes Gefuehl, aber kein Geld, wenn ich Geld brauch geh ich arbeiten, aber lasse nicht eine Seite fuer mich arbeiten




portfolio online stellen gegen bezahlung
-> richtiger Ansatz, wobei zu ueberlegen ist wieviel das bringt wo es heutzutage Webspace und Adressen, auch werbefrei, kostenlos gibt, aber die Idee geht in die Richtige Richtung, attraktive Zusatzdienstleistungen gegen Bezahlung, fuers MGF gibt es aber derzeit nichts was man machen konnte, was es nicht schon gratis gibt, darum lass die Webmaster doch mal mit deinen wilden Argumentationen in Ruhe!



-> Background Idee: Wenn irgendwann echt das Geld zu knapp wird bzw. eine Vergroesserung angestrebt werden soll ist der sinnvollste Weg ueber eine Zusammenarbeit mit einer Medienanstalt oder Firma zu suchen.

Ich habe z. B. eine Veroeffentlichungsanfrage fuer einen Videoausschnitt an MTV Europe gerichtet und als Antwort bekam ich ein Angebot auf feste, weitlaeufige Zusammenarbeit (Betrifft eine Kuenstlerwebseite), siehe meine Homeseite in der Signatur; ..nur ein Beispiel, aber die anderen waeren in diesem Topic zu fehl am Platz, aber ich hoffe Du hast verstanden was ich meine

Force
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.11.2002 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke die Jungs legen drauf. Wir sind es ja auch wert!

Gell MG´s?? *bäh*

Joki
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ass

Dabei seit: 25.09.2002
Ort: Ulm
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.02.2003 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach force.

"bannerwerbung
und wenn sie noch strategisch geplant ist, ist tot, da gibts nichts mehr mit dem man wirklich gutes Geld machen kann, zudem Werbung eine Seite nicht attraktiver macht, egal wieviel Geld es bringt...

...dass ich niemals, aber wirklich niemals Werbebanner in meine Projekte setzen werde, und wenn es noch soviele Kosten mitsichbringt..."

wieso machen die dann es immer noch???

vor allem macht keine vernünftige agentur mehr bannerpreise
pro klick aufs banner, sondern pro klick der webseite, die das
banner trägt.

meine güte. dann lass doch die banner weg. ist mir doch wurscht.
dann wird halt draufgezahlt. schluss mit "wilden" sinnvollen argumenten.

ass


Zuletzt bearbeitet von ass am Do 20.02.2003 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2003 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh mann,

ich kanns selbst kaum glauben, aber ich habe jetzt alle 9 seiten dieser nervenaufreibenden diskussion (einige sind wohl eher von nem streitgspräch um 14 uhr auf pro7 ausgegangen ;-p) aber ihr werdets kaum glauben: ES HAT EUCH WS GEBRACHT.....ich klicke just in diesem auf den dämlichen banner von "legal&general" und rette damit das mediengestalter-forum!!!! bin ich jetzt einer der wenigen helden, der taten sprechen lässt?
macht nur weiterso, langweilige feiertage werden so zum amüsanten schmöcker-nachmittag...

ICH LIEBE EUCH ALLE muahaha


derjan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2003 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm .. wenn die die kosten wirklich mal das budget unserer beiden admins übersteigen sollten könnte man sicher auch sowas machen wie ein spendenkonto. ich wäre durchaus bereit, monat für monat so 0.50 - 1.00 ? zu spenden. wenn von 5000 registrierten usern (oder wieviele das auch immer sind) gerade mal 10% genau so handeln würden, dann wären das bei 0.50? 250?. Das sollte doch locker reichen.

(Wieviel traffic schluckt das Projekt denn hier?)

... da wär dann vllt auch genug kapazität für nen radio-server da .. (128kbit-stream .. *schleck*)

Gruß,
honsi[/b]
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2003 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, dass du das Thema aus der Versenkung geholt hast. So konnte auch ich darauf aufmerksam werden. Ich habe alle Seiten gelesen. *ha ha*

Ich werde SOFORT auf das Werbebanner klicken. Für das Forum. Für alle User. Für alle Menschen dieser Welt. Damit dieses Forum uns erhalten bleibt.

Guck rechts! Und ich rufe alle auf: Klickt das Banner!

Vielleicht können die Admins dann wirklich mal für einen Monat ihre Kosten decken. Lächel Als Teilhaber eines eigenen Forums könnte ich die Freude nachvollziehen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> News


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.