mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 05:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zufallsraster in Flash Professional 8 vom 11.06.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Zufallsraster in Flash Professional 8
Autor Nachricht
Deamonia
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.06.2008 14:25
Titel

Zufallsraster in Flash Professional 8

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, also folgendes,
ich versuche gerade was zu animieren, und zwar habe ich ein Hintergrundbild, und darüber ein Raster. Das Raster besteht aus 25 kästchen, von denen 4 weiß, 8 blau und der rest (also 13) Kästchen Transparent sind.

Nun sollen die Kästchen immer wieder wechseln (also zb kästchen 1 in reihe 1 ist erst weiß, dann blau, dann durchsichtig, kästchen 4 in reihe 3 ist erst durchsichtig, dann blau dann weiß ect.) Dabei soll aber das Verhältniss von 4, 8 ,13 erhalten bleiben.

Soo nun ist meine frage wie ich das mach das die insgesammt 25 kästchen im zufallsprinzip ihre farbe wechseln. Ich hab hier schon einiges dazu gelesen, aber ich hab von Codes keine ahnung. Hab zwar schon einiges in flash gemacht, aber nie bzw kaum was mit codes außer viell mal rollover oder so -.-

Also zusammengefassts: wie generiere ich zufall, und wie sorge ich dafür das das dann auch alles an der richtigen position bleibt.

Ps: ich hatte auch überlegt ob es nicht einfacher wäre so 5-7 „verschiedene“ Raster anzulegen und die dann per zufall wechseln zu lassen, wenn das andere zu kompliziert wäre.

Danke jetzt schon mal ^^ viell. Hat auch einer hier einfach nen hinweis auf ein Turtorial (das ich verstehe) das mir weiterhilft

Dea
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Flash MX / Flash MX Professional 2004
Hilfe bei Adobe Flash Professional
Jemand Ahnung mit Flash MX Professional 2004?
PNG Sequenz Export Bug? (Adobe Professional) [Flash CS6]
Acrobat Professional
Frage zur Win XP Professional Installation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.