Autor |
Nachricht |
H-Milch
Threadersteller
Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht:
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Verfasst Do 04.12.2008 12:21
Titel Zufallsbild in Flashanimation |
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Hi hi,
ich soll eine Animation erstellen, die aus ca. 37 Bildern besteht, die langsam in einander überblenden. Jetzt wurde mir der Wunsch geäußert, dass immer ein Zufallsbild erscheinen soll, wenn man die Animation aufruft. Das eine Mal z.b. Bild 2, das nächste Mal Bild 25 .. usw.
Wie kann man das realisieren?
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l'Audiophile
Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht:
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Verfasst Do 04.12.2008 12:28
Titel Re: Zufallsbild in Flashanimation |
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itsme86 hat geschrieben: | Hi hi,
ich soll eine Animation erstellen, die aus ca. 37 Bildern besteht, die langsam in einander überblenden. Jetzt wurde mir der Wunsch geäußert, dass immer ein Zufallsbild erscheinen soll, wenn man die Animation aufruft. Das eine Mal z.b. Bild 2, das nächste Mal Bild 25 .. usw.
Wie kann man das realisieren? |
schnell Codeschnipsel-Ansatz
Code: |
…
/*
lade zufälliges Bild
*/
private function handleRandom() {
imgCount = Math.floor(Math.random() * 37);
startHandleImages();
}
/*
laden der Bilder
*/
private function startHandleImages():void {
img = new Loader();
img.load(new URLRequest("bilder/"+imgCount+".jpg"));
addChild(img);
}
…
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H-Milch
Threadersteller
Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht:
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Verfasst Do 11.12.2008 21:21
Titel
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Um kein neues Thema zu eröffnen ... ich habe den bisherigen Code, möchte aber noch mit alpha arbeiten, also weiche Überblendungen. Wie stell ich das an?
Code: | pauseTime = 2000;
xmlImages = new XML();
xmlImages.ignoreWhite = true;
xmlImages.onLoad = loadImages;
xmlImages.load("images.xml");
function loadImages(loaded) {
if (loaded) {
xmlFirstChild = this.firstChild;
imageFileName = [];
totalImages = xmlFirstChild.childNodes[0].childNodes.length;
for (i=0; i<totalImages; i++) {
imageFileName[i] = xmlFirstChild.childNodes[0].childNodes[i].attributes.title;
}
randomImage();
}
}
function randomImage() {
if (loaded == filesize) {
var ran = Math.round(Math.random() * (totalImages - 1));
picture_mc.loadMovie(imageFileName[ran], 1);
pause();
}
}
function pause() {
myInterval = setInterval(pause_slideshow, pauseTime);
function pause_slideshow() {
clearInterval(myInterval);
randomImage();
}
} |
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H-Milch
Threadersteller
Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht:
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Verfasst Sa 13.12.2008 16:11
Titel
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Sorry für den Doppelpost, aber kann mir wirklich keiner helfen? Ist wichtig.
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H-Milch
Threadersteller
Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht:
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Verfasst Mi 17.12.2008 22:03
Titel
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Ich habe es mit der Überblendung hinbekommen, aber nur wenn es 10 Bilder sind läuft es sauber, bei mehr (es sollen 35 sein) ruckelt es rum ... die Bildrate erhöhen bringt leider keine Besserung. Woran kann das liegen?
Und der Zufallsgenerator, ist es egal an welche Stelle ich ihn im Script setze?
LG
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