mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XML mit HTML-Tags will nicht in Flash-Textfeld bzw. Variable vom 17.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> XML mit HTML-Tags will nicht in Flash-Textfeld bzw. Variable
Autor Nachricht
linues
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: Hannover
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 17:59
Titel

XML mit HTML-Tags will nicht in Flash-Textfeld bzw. Variable

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Liebe Kollegen,

ich habe da mal ein Problem. Ich versuche schon seit Stunden eine XML-Datei die auch HTML-Tags enthält in ein Flash CS3 AS2 einzulesen. Leider schneidet der Text ab der Stelle immer ab ab der ein HTML-Tag eingefügt ist.
z.B.

Text: Das ist ein <B>HTML</B> Text.

Raus kommt: Das ist ein

Wenn ich diesen Text als String angebe geht es komischerweise. Das Textfeld in das ausgegeben wird ist natürlich HTML-aktiviert.

Jetzt habe ich gedacht das macht doch jeder mittelaktive Mediengestalter jeden Tag. Aber leider habe ich nichts gefunden.

HIIIILFFEEEEE!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 18:06
Titel

Re: XML mit HTML-Tags will nicht in Flash-Textfeld bzw. Vari

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

linues hat geschrieben:
Hallo Liebe Kollegen,

ich habe da mal ein Problem. Ich versuche schon seit Stunden eine XML-Datei die auch HTML-Tags enthält in ein Flash CS3 AS2 einzulesen. Leider schneidet der Text ab der Stelle immer ab ab der ein HTML-Tag eingefügt ist.
z.B.

Text: Das ist ein <B>HTML</B> Text.

Raus kommt: Das ist ein

Wenn ich diesen Text als String angebe geht es komischerweise. Das Textfeld in das ausgegeben wird ist natürlich HTML-aktiviert.

Jetzt habe ich gedacht das macht doch jeder mittelaktive Mediengestalter jeden Tag. Aber leider habe ich nichts gefunden.

HIIIILFFEEEEE!!!


CDATA Tag drum machen:

Code:

<ich_bin_ein_root_node>
<![CDATA[Das ist ein <b>HTML</b> text]]>
</ich_bin_ein_root_node>


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Mi 17.06.2009 18:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
linues
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: Hannover
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ja auch zu blöd!! Toll Danke das wars - und so schnell!

Danke schön - also wenn ich mal helfen kann - nur Fragen Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen FLASH und XML mit HTML-TAGS PROBLEM
flash gallery in html, variable größe!
[Flash] fehlerhaftes HTML-Textfeld bei eingebetteter Schrift
flash cs3 - externe html datei in dynamischen textfeld...
[Flash] Problem: dyn. HTML-Textfeld animieren (bspw. _alpha)
FLASH Dynamisches Textfeld --->Bilder,Texte,HTML,Links
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.