mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 28.07.2017 06:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wozu gibts denn eigentlich das 4. Schlüsselbild im Schalter? vom 11.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Wozu gibts denn eigentlich das 4. Schlüsselbild im Schalter?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
derdani
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: magdeburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 11:08
Titel

Wozu gibts denn eigentlich das 4. Schlüsselbild im Schalter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
das wüsste ich nur zu gerne. Bei mir funktioniert das Feld "Aktiv" nämlich nicht.
Hat da jemand mal einen Tip für mich, was ich dabei beachten muss?

Grüße,
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.12.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) ich nehme an, du redest von flash buttons

b) ist das der bereich, für den die maus aktiv ist (also zur hand wird und klickbar ist)
der bereich ist unsichtabar


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Mo 11.12.2006 11:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
derdani
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: magdeburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Antwort. Ist nachvollziehbar.
Was ich eigentlich suchte war das hier:

on (rollOver) {
gotoAndPlay (2);
}


on (press) {
gotoAndPlay (3);
}
on (rollOut) {
gotoAndPlay (1);
}
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.12.2006 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... *

JETZT hab ich keine ahnung, was du wissen möchtest?!?!?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.12.2006 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manchmal überlege ich was so schwer daran ist,
vernünftige fragen zu stellen die jeder versteht.

Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ding ist ja vor allem, wenn man fragen vernünftig formuliert gibt man sich die antwort teilweise selber. ist mir schon mehr als einmal passiert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.12.2006 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Threadersteller: Wie komm ich zum Aldi?
Ich: Geh da hinten rechts und dann immer grade aus, dann biste da.
Threadersteller: Ok, leuchtet ein. Aber was ich eigentlich wisssen wollte: Gibts da Himbeerjoghurt?


genau so logisch * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derdani
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: magdeburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meiner Frage ging ein Irrtum voraus. Fälschlicherweise dachte ich, dass das Feld "Aktiv" eines Schalter/Flashbuttons
(wie auch immer) den Zustand eines Buttons definiert, der gedrückt, also aktiv bei losgelassener MT ist.
Man kennt dies von diversen anderen Programmen, in denen mit Buttons ähnlich verfahren wird.
Mit meinem zweiten Kommentar habe ich dir für deine Richtigstellung meines Irrtums gedankt.
Danch habe ich dir noch zeigen wollen, dass ich nach etwas googeln etwas gefunden habe, das mir weitergeholfen hat und das Thema sich damit erledigt hat.


Frohes Fest

PS: Mitunter habt ihr echt 'nen arroganten Ton drauf.


Zuletzt bearbeitet von derdani am Mo 11.12.2006 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Funktion für Schalter/Schaltflächen (an/aus-Schalten)
Movieclip bestimmtes schlüsselbild ansprechen
In Flash importiertes Video durch Schlüsselbild starten?
Wozu langsame Internetverbindungen doch gut sind ...
Welche Daten gehären wozu? (Farbraum)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.