mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Womit wurde diese interaktive Karte erstellt? vom 20.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Womit wurde diese interaktive Karte erstellt?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar geht das mit Photoshop, wieso auch nicht? Photoshop kann weit mehr als die Handvoll Filter die einem in jedem Tutorial um die Ohren geworfen werden, also ich seh nix i nder Grafik, was nicht mit Photoshop gemacht werden könnte. EinGrafiktablett und ein wenig zeichnerisches/malerisches Talent vorrausgesetzt natürlich *zwinker*

Bei den Bäumen kannst du mal schaun ob dir Google was auswirft wenn du nach Tree Texture, oder Tree Crosshatch oder Tree Billboard oder so suchst, das sind so die gängigen Dinge für Spiele.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noouch

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.03.2007 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte auch gut in mit irgendein 3D-Programm gemacht worden sein, und einfach in Photoshop nachbearbeitet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf jeden fall ist die karte sehr schick

wenn nicht frag doch einfach den webmaster *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von SURE612 am Di 20.03.2007 20:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noouch hat geschrieben:
Könnte auch gut in mit irgendein 3D-Programm gemacht worden sein, und einfach in Photoshop nachbearbeitet.


Da sich die kleinen Häuser sich in wenigen festen Winkeln ständig wiederholen, denke ich mal, dass der Grafiker da ganz ohne 3D-Programm gearbeitet hat.

Persönlich tippe ich mal auf Painter. Die neueren Versionen die unter Corel entstanden sind kenne ich zwar nicht mehr, es würde mich aber nicht wundern, wenn diese Bäume sogar eine der Standart-Nozzles bei Painter sind.
("Nozzles", oder in der deutschen Version auch als "Schlauch" bezeichnet, ist eine recht praktische Funktion um recht einfach mehrere vorgefertigte Objekte mehr oder weniger zufällig verteilt auf das Bild zu malen.)
Versteht das bitte nicht abwertend oder überheblich. Ich finde das Teil echt gut gemacht und weiß, dass in sowas eine Menge Arbeit steckt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist gepixelt. Erinnert doch schon sehr an MGF-City. Nur mit mehr Farben und weichen Verläufen. Ich weiß gar nicht, warum hier einige mit 3D auf Spatzen schießen. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 01:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weils schneller geht als den ganzen Scheiss zu pixeln? Da machste ein Lowpoly Haus in 15 Minuten und drehst es 3mal und fertig ist die halbe Siedlung, inklusive sämtlicher Farbverläufe auf den Dächern etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen womit erstellt man solche animationen?
Interaktive Karte - CSS Menü klappt nicht zu auf iPad
Womit werden die gezeigten Apps erstellt?
Womit?
diagramm - womit?
Womit PDF-Portfolio erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.