mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WMV und AVI und Flashmovie umwandeln vom 07.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> WMV und AVI und Flashmovie umwandeln
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 08:35
Titel

WMV und AVI und Flashmovie umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab hier div. Filme im WMV und AVI Format (jeweils so 200 - 300 MB groß). Diese sollen als FLashmovie auf ne Firmenwebseite gepackt werden. Nun suche ich ein Tool (oder mehrere) für OSX (zur Not auch Windows) das folgendes kann:

• Die Filme kleinrechnen damit ne vernünftige Dateigröße so um die 10 - 20 MB rauskommt bei noch guckbarer Quali
• Die klein gerechneten Filme in ein .FLV umwandelt, das ich dann auf der Webseite per Streamplayer ausgeben kann.

Kann mir jemand sowas empfehlen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kyuugo

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Moenchengladbach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitest du denn mit Flash bzw. besitzt es ? ...und wenn ja welche Version?

Mit Flash 8 könnte man Beide Sachen machen, also sowohl Kompression als auch Konvertierung.

Ansonsten gibt es noch einige tools/converter mit denen sich AVI oder sonstige Formate in flv bzw swf umwandeln lassen
Einfach mal nach "AVI to FLV converter" bei Google suchen und du wirst fündig werden. Natürlich nur wenn du kein Flash 8 bestitz, denn damit erzielst du denke ich bessere ergebnisse in Sachen Kompression und Qualität...

Gruß
Martin
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für win gibts das hier für umme:

http://www.erightsoft.com/SUPER.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 08:46
Titel

Re: WMV und AVI und Flashmovie umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
Ich hab hier div. Filme im WMV und AVI Format (jeweils so 200 - 300 MB groß). Diese sollen als FLashmovie auf ne Firmenwebseite gepackt werden. Nun suche ich ein Tool (oder mehrere) für OSX (zur Not auch Windows) das folgendes kann:

• Die Filme kleinrechnen damit ne vernünftige Dateigröße so um die 10 - 20 MB rauskommt bei noch guckbarer Quali
• Die klein gerechneten Filme in ein .FLV umwandelt, das ich dann auf der Webseite per Streamplayer ausgeben kann.

Kann mir jemand sowas empfehlen?



Flash (hybrid)
Flash CS3 Video Encoder (hybrid)
Riva FLV Encoder (Win)


Bei den großen Datenmengen, die du da hast, würde ich mal testen, ob es nicht schlauer wäre, das Ganze für Quicktime zu optimieren und in H.264 oder Sorensen Video 3 auszugeben. Musst du mal ausprobieren.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ai danke schön... werd ich ma ausprobieren. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 07:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ich hab auch selbst ma gestöbert und bin bei visual hub hängen geblieben. das ding is so das swiss-knife des videokonvertierens und kann auch direkt .swf oder .fla bzw. .flv exportieren... * huduwudu! *
danke an alle helfer Lächel

// ups - doppelpost - ich ermahne mich ma selbst *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 08.08.2007 07:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Rollover Image im Flashmovie
flashmovie laden über Links?
AVI Video als Flashmovie "konvertieren"
MEZ in GMT umwandeln
.cdr umwandeln
Umlaute umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.