mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviele Fotos für 3D-Produktpräsentation vom 28.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Wieviele Fotos für 3D-Produktpräsentation
Autor Nachricht
Hifi_Sieben
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.06.2011 07:44
Titel

Wieviele Fotos für 3D-Produktpräsentation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Wieviele Fotoaufnahmen benötige ich für eine 3D-Produktpräsentation? Ich stelle es mir so vor, dass das Produkt (in der Präsentation) um die eigene Achse gedreht werden kann. Vier Aufnahmen sind vermutlich zu wenig, reichen acht? Oder müssen es mehr sein? Oder ist das abhängig von der Software, mit der die Zwischenschritte gerendert werden? Oder wird da heutzutage gar nichts mehr gerendert, sondern gleich 3D-gescannt? Würde mich über Tipps freuen, auch über Beispiele mit guten 3D-Produktpräsentationen in Onlineshops.
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Je glatter die Drehung des Objektes aussehen soll, desto mehr Bilder benötigst du.

3D ist dafür auch nicht der korrekte Begriff, da du das Objekt ja nicht räumlich darstellst.
Der Anschein der Drehung wird ja nicht durch drehen des Objektes realisiert, sondern durch Anzeige eines neuen Bildes, welches das Objekt in einem anderen Winkel zeigt. Im Prinzip ist es also nur eine Slideshow.

Natürlich gibt es auch echte 3D Präsentationsmöglichkeiten, dafür würdest du aber ein vollständiges 3D-Modell (egal ob erstellt oder gescannt) des Objektes benötigen.

Imho sehr gute Beispielte gibt es bei vielen Artikeln von Thomann.

Ich habe mal für einen Kunden so etwas produziert, da haben wir für je 10° ein Bild genommen. Wenn du das Objekt obendrein nicht nur horizontal, sondern auch vertikal Drehen möchtest musst du entsprechende "Ebenen" ergänzen. Hier hatten wir bei unserem Projekt auch wieder je 10° genommen. Die Objekte ließen sich dann 360°/180° darstellen.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen 3D-Produktpräsentation in Flash
[PHP] - Wieviele Tage hat der Monat $x?
Wieviele Metatags maximal verwenden?
Wieviele Surfer benutzen Javascript?
Zeitraffer aus Photos
Zählen wieviele Werte in Zelle stehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.