mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie verschiebe ich die Fenster im Director auf 2. Monitor? vom 27.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Wie verschiebe ich die Fenster im Director auf 2. Monitor?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 11:06
Titel

Wie verschiebe ich die Fenster im Director auf 2. Monitor?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sieht das denn mit dem director aus wegen den fenstern auf einen zweiten monitor verschieben. hab den 8.5 er jetzt auf win xp installiert und habe Bühne, Besetzung und drehbuch auf meinem schirm (links). dazu auch noch den eigenschafteninspektor. das ganze zeugs will ich aber auch auf den rechten moni. haben. geht das nich ?

gruss ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 11:16
Titel

Re: Wie verschiebe ich die Fenster im Director auf 2. Monito

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:
wie sieht das denn mit dem director aus wegen den fenstern auf einen zweiten monitor verschieben. hab den 8.5 er jetzt auf win xp installiert und habe Bühne, Besetzung und drehbuch auf meinem schirm (links). dazu auch noch den eigenschafteninspektor. das ganze zeugs will ich aber auch auf den rechten moni. haben. geht das nich ?

gruss ike


willst du 2mal das gleiche auf beiden monitoren haben???
ich habe die bühne auf einem monitor und die ganzen bedienungselemente wie besetzung, drehbuch usw. auf dem anderen monitor... ich finde dass sich so sehr komfortabel arbeiten lässt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hajo

Dabei seit: 25.11.2002
Ort: Koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube er meint es auch so, wie du es hast!

Würde mich allerdings auch interessieren, denn die Menüelemente lassen sich nicht aus dem Programmfenster rausziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Programmfenster dann über beide Monitore ziehen? Bei mir zuHause gibt es neben dem üblichen minimieren Button in der Kopfleiste noch einen erweitern Knopf der das Bild über beide Monitore verbreitet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimroy hat geschrieben:
Das Programmfenster dann über beide Monitore ziehen?


das funzt. super *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Orkan-Ike am Mi 27.10.2004 14:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 1103
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.10.2004 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blöd isses eben wenn man 2 Monitore unterschiedlicher Größe bzw. Auflösung hat. Dann issses nicht so einfach mit dem Programmfenster über beide Monis. Bei mir auf jedenfall. Bei Premiere genau der selbe Dreck.
Gute Programme sollten es eigentlich heutzutage zulassen, das die bedienfelder aus dem Programmfenster herausgezogen werden können!
 
hajo

Dabei seit: 25.11.2002
Ort: Koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe genau das selbe Problem mit Director MX.

Das seltsame ist nur, dass es bei den anderen MX Produkten funktioniert! Bei Freehand zum Beispiel lass ich das Programmfenster auf dem großen monitor und die Paletten lassen sich einzeln auf den kleineren rüberziehen!
Beim Director bleibt halt nur die möglichkeit so am Programmfenster rumzufrimeln das es passt und dann die Paletten zu verteilen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du UltraMon auf deiner Kiste hast dann haste bei deinen ganzen Leisten oben noch zwei zusätzliche Buttons, der
eine ziehts dir dann auf genau die richtige Größe für 2 Monitore und der ander verschiebts nur auf den anderen Monitor.
Damit bräuchtest dus dir dann net zurechtzufriemeln. Ausserdem hat der UltraMon neben den zusätzlichen Buttons
auch noch ein paar andere nützliche Sachen wie z.B ne Taskleiste auf allen Monitoren. Aber das gehört jetzt wohl nicht in diesen Thread.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Director MX 2004 erstellt Projektoren nur als Fenster
director - öffnen eines link in neuem fenster
Photoshop - Neues Fenster auf zweiten Monitor
Director - zweiten Director Film einbinden
[Director] PDFs öffnen in Director?!?! wie?
[Director] director.exe in director.dir konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.