mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 16:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie macht man solche banner? vom 07.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> wie macht man solche banner?
Autor Nachricht
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 02:04
Titel

wie macht man solche banner?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich denke ihr kennt diese art von banner...
also...man sieht ein foto...dann eine kurze blende und das foto ist gezoomt und bewegt sich meinetwegen von rechts nach links...irgendwann stopt dann der mc....

nun meine frage...
ich will dieses verfahren für meine neuen banner auch nutzen...
gibt es dazu ein tool?(zb. bei myspace.com kann man eine slideshow einfügen....die kann das auch)
oder muss man das alles müheseelig selber basteln????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 02:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie du sicherlich weist wird das eigentlich mit flash gemacht, oder auch mit Photoshops Animationsfunktion.
Was du suchst, also ein tool was dir das automatisch erstellt (bitte laden sie hier ihr foto hoch, bitte geben sie die art der blende ein, bitte … … …), falls es sowas gibt, wird wahrscheinlich über irgentwelche DOM-Scriptings gemacht.
Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Suche. Aber mal im Ernst, so wie du das beschreiben hast braucht man in flash oder photoshop höchstens 15 min dafür.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Effekt wird allgemein "Ken Burns Effekt" genannt. Damit solltest Du bei Google eigentlich Flash Tutorials finden. Oder direkt Tools die das koennen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antworten...ja...mir is klar das es schnell geht...das weiß ich auch...ich wollte nur wissen ob es tutorials bzw. nen prog. exestiert die das auch können...da ich einige pics habe und jedes soll sich natürlich anders bewegen...das kostet auch einiges an zeit..

also danke schonmal für die erleuterung des effektes...sollte ich nix finden werde ich das allein machen...dauert...aber das wird schon...

sagt mal..hat grade einer ne ahnung wie der as code ist für denn bild in bild übergang?


danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash Banner: Ist der Kunde oder das Banner das Problem? :)
AD Banner
Name für Banner-Typ
Banner für Homepage
Banner mit Suchfeld
Flash Banner am Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.