mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie groß muss ich meine Bühne in Flash anlegen? vom 17.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Wie groß muss ich meine Bühne in Flash anlegen?
Autor Nachricht
supergroby
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.03.2014 12:59
Titel

Wie groß muss ich meine Bühne in Flash anlegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Flash-Profis,

bin Flash-Neuling! Ich möchte eine Slide-Show erstellen, die später mittels Beamer während eines Konzertes gezeigt wird. Bislang weiß ich nur, dass etwas 300 Leute in den Saal passen, aber nicht welcher Beamer verwendet wird und wie groß die Leinwand sein wird. Sicherlich aber größer, als im heimischen Wohnzimmer.
Meine Frage ist nun:
wie groß sollte ich denn die Bühne in Flash anlegen, damit die Fotos auch in ausreichender Qualität projeziert werden können?

Einstweilen VIELEN DANK den fundierten Antworten der Flash-Profis!

LG supergroby
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.03.2014 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in exakt dn abmessungen der nativen auflösung des beamers.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
labrar

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2014 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flash hat da sowieso eine Grenze.
1200px Breite sollte aber sogar für Kinoleinwände ausreichen, wenn nicht sogar zu viel sein.

Denn tatsächlich sind hier die DPI ausschlaggebend. Und auch da hat Flash Grenzen. D.h. bei (sogar bei der neuesten Version) ist bei 72 DPI Schluss. Mehr geht nicht.

Flash ist (auch wenn die neueren Versionen anders werben) immer noch eine reine Webanwendung.

Aber glaube mir. 72 DPI reichen völlig. Es gibt sogar Veranstalter die Werbung o.ä. via Flash für 3- 4000 Leute basteln.
  View user's profile Private Nachricht senden
labrar

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2014 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach so. Nochmal was. Bei einem Beamer ist es eh wurscht. Da reichen auch 800px Breite.
Wenn du auf Quali bedacht bist, achte lieber auf einen guten Beamer. Nicht so einen Mediondreck Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2014 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

labrar hat geschrieben:

Flash ist (auch wenn die neueren Versionen anders werben) immer noch eine reine Webanwendung.


Genau, und Photoshop ist rein für die Fotobearbeitung gedacht. Meine Güte!
Flash ist ein Werkzeug, wie andere Programme auch, mit dem man das machen kann was damit funktioniert.
Ich fertige seit Jahren Kinowerbespots mit Flash und das ohne Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
labrar

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2014 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich auch. Ich sagte ja auch nicht, dass es nicht geht Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash MX: Instanz ist zu groß für die Bühne - was tun?
[help] flash - bühne als movieclip?
Flash CS3 - Maske in Größe der Bühne
[Solved] // [Flash/AS] Klick auf Bühne
[flash] bühne skalieren, dynamische inhalte
[Flash] MCs aus Bibliothek auf Buttonklick in Bühne laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.