mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie finde ich die maße für swf dateien? vom 17.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> wie finde ich die maße für swf dateien?
Autor Nachricht
Nico Jacobs
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.09.2009 09:25
Titel

wie finde ich die maße für swf dateien?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich möchte auf einer Seite eine swf Datei einbinden. Die fla liegt nicht vor und Kontakt zum Flash Programmierer besteht wohl auch nicht mehr. Wie komme ich bei den Dateien an die genauen Abmessungen?

Bisher habe ich halt die Datei auf dem Desktop geöffnet und den Screenshot vermessen.
Ich glaube bei flv Dateien habe ich mich vor einigen Wochen schon mal das gleiche gefragt.

Seltsam finde ich ja bspw. dass selbst adobe bridge keine Angaben dazu macht.

Falls mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2009 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal hier nach

http://www.mediengestalter.info/forum/9/abmessungen-eines-swf-files-auslesen-34241-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nico Jacobs
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.09.2009 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke,

aber die Lösungen sind mir immer noch etwas zu kompliziert. Ich dachte halt eher an ein Softwaretool (am besten für Mac). Wobei es mir unverständlich ist, das man selbst mit Adobe Produkten die Abmessungen nicht auslesen kann. Haben die das vergessen oder steckt da ein tieferer Sinn dahinter?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2009 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da steckt ein tieferer Sinn hinter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2009 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nico Jacobs hat geschrieben:
Wobei es mir unverständlich ist, das man selbst mit Adobe Produkten die Abmessungen nicht auslesen kann.


Wieso? Geht doch. Screenshot machen, und in Photoshop (von Adobe ^^) mit dem Linelawerkzeug ausmessen.

Oder via Dreamweaver (auch Adobe Grins ) mittels:
Code:


flashObject = document.getElementById('flashObjectID');
flashWidth = flashObject.width;
flashHeight = flashObject.height;




* Ich will nix hören... * Ooops


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 17.09.2009 10:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nico Jacobs
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.09.2009 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wieso? Geht doch. Screenshot machen, und in Photoshop (von Adobe ^^) mit dem Linelawerkzeug ausmessen.

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen maße von handylogos
Webseite - welche Maße?
Maße von Schriften berechnen
[PS CS6] Auswahl Maße speichern & auf andere Bilder anwenden
Autocad datei Im Illustrator Öfnnen und Maße beibehalten
[javascript]Script gesucht zum Maße einer mov auslesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.