mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Software, um interaktive DVD zu erstellen ? vom 24.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Welche Software, um interaktive DVD zu erstellen ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal eine andere Frage und zwar ob es denn möglich ist eine DVD zu machen wo man eine Webseite hat die dann auch jeder bei sich auf dem Rechner direkt von der DVD angucken kann?

Am besten dann noch mit auf die DVD ein Format was ein DVD-Player abspielt.


Hab ich zuviele ansprüche? Ist sowas möglich?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Star_Scream hat geschrieben:
Mal eine andere Frage und zwar ob es denn möglich ist eine DVD zu machen wo man eine Webseite hat die dann auch jeder bei sich auf dem Rechner direkt von der DVD angucken kann?

Am besten dann noch mit auf die DVD ein Format was ein DVD-Player abspielt.


Hab ich zuviele ansprüche? Ist sowas möglich?


theoretisch kannst du die dvd aufsplitten in einen datenbereich für anwendungen und einen dvd-bereich für den player. wenn du die webseite auch auf nem normalen tv/player wieder geben willst, hast du natürlich einige probleme. zum einen hast du keine maus, mit der navigiert werden kann. d.h. du musst das menü quasi wie kapitel behandeln auf der dvd und diese dann linear durchzappen oder immer wieder zur menüseite zurück zum navigieren. zum anderen hast du nur die normale tv-auflösung zur verfügung die irgendwo bei 640 x 480 px liegt (außer du machst ne hdtv dvd - aber die hat noch zu wenig verbreitung, das sie alle nutzen könnten).

evtl. wäre auch director ne lösung. das bietet für solche dvd-geschichten recht viele features...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke audio, ich werd mir mal diese Software angucken.

Ich würde nämlich gerne eine DVD erstellen die man sich auf dem Rechner wie auch auf dem DVD-Player angucken kann sprich auf dem DVD-Player mit Menüs wie man sie kennt bei Filmen etc. und auf dem Rechner möchte ich, dass eine Internetseite aufgerufen wird wo man rumsurfen kann.


*Edit* Naja, Director ist aber sehr teuer und das für eine einmalige Sache halte ich für unnötig.


Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Fr 24.10.2008 14:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt's keine trialversionen von director? damit könntest du zumindest mal ausloten, ob dein vorhaben in die tat umzusetzen ist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
redeye

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: wo immer die arbeit is
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.10.2008 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schließe mich an:
dvd-lab pro 2 ist genau so genial wie encore ABER wesentlich billiger (ca 300€) und einfacher zu bedienen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen software zum screensaver erstellen
CD Präsentation erstellen | Mit welcher Software
[Suche] Software zum erstellen von Fotoarchiv
[Software] Programm zum Sitemap erstellen
Software für PDF e-book, blätterbare Kataloge erstellen
Animierte Wettersymbole (Loopbar) erstellen - Software?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.