mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weihnachtsmusik als Untermalung vom Flash-Weihnachtskarte vom 18.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Weihnachtsmusik als Untermalung vom Flash-Weihnachtskarte
Autor Nachricht
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.11.2008 15:32
Titel

Weihnachtsmusik als Untermalung vom Flash-Weihnachtskarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich möchte eine Flash-Weihnachtskarte mit „Leise rieselt der Schnee” oder „Rudolph the red nose reindeer” hinterlegen.
Ich habe nun den Hinweis bekommen, ich könne mir das ja bei iTunes oder Amazon kaufen, aber wenn ich das ganze mp3 hinterlege, lädt das nicht irrsinnig lange? Gibt es da nicht kürzere Versionen von? und wenn ja, wo? Und nein, es muss nicht umsonst sein, aber ich wollte auch kein Vermögen dafür bezahlen.

Viele Grüße,
McMaren
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schneid dir doch nen loop * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll die karte online gelagert oder offline verschickbar sein? bei einer onlineversion könntest du die musik streamen...
(wie es lizenztechnisch aussieht, weiß ich nicht... haste ja aber auch nicht gefragt *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.11.2008 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Schneid dir doch nen loop * Keine Ahnung... *

Das sagst du so… Au weia! Ich bin Printler und habe nur unvorsichtigerweise gesagt, ich würde mich um die Datei kümmern.

pixelpapst303 hat geschrieben:
soll die karte online gelagert oder offline verschickbar sein? bei einer onlineversion könntest du die musik streamen...
(wie es lizenztechnisch aussieht, weiß ich nicht... haste ja aber auch nicht gefragt *zwinker* )

Wie gesagt, ich würde das auch zahlen… Die wird online sein, per Mail wird nur der Link dazu verschickt.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Di 18.11.2008 15:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Deviant

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: Hannover
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Schneid dir doch nen loop * Keine Ahnung... *


genau meine Meinung.
Und wenn du nicht weißt wie... joa dann machs mit flash lad die mp3 in flash als und stream nur den loop bzw die stelle die du möchtest ansonsten kannst dir 1000 OpenSource proggis holen einfach mal Herrn Google fragen *bäh*


Zuletzt bearbeitet von Deviant am Di 18.11.2008 15:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Die wird online sein, per Mail wird nur der Links dazu verschickt.


dann würd ich dir wie gesagt zum streaming raten. bin allerdings schon seit jahren aus flash raus (und war höchstwahrscheinlich nie richtig drin *zwinker* ).

aber da das schon mal geklärt ist, wird dir hier sicher bald eine sagen, wie streaming derzeit in flash am besten funktioniert. dann ist die mp3-größe nicht das problem... (pejot, flaming, pole... darf ich bitten? Grins )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.11.2008 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt, ich hab von sowas nicht viel Ahnung… Ich kaufe mir also den Song und bastel mir dann über Flash den Loop bzw. streame den?

Gibt es für diese Loops keine Seiten wie es zum Beispiel auch für die zigtausend animated gifs gibt?


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Di 18.11.2008 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.flashkit.com/loops/

evtl hier?

solch bekannte Lieder wie 'leise rieselt ...' sind dort sicher auch gelistet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Animierte Weihnachtskarte
[Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
reine Flash-Seite oder lieber nur mit Flash-Elementen
Flash: Welcher Skill-Level für folgende Flash-Datei...
Flash verlinken, aber kein flash mehr drauf
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.