mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webprojekt VOBs einbinden vom 01.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Webprojekt VOBs einbinden
Autor Nachricht
5ky
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.04.2010 17:57
Titel

Webprojekt VOBs einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

meine Frage is einfach: Kann ich in ein Webprojekt VOB-Daten einbinden?

Gibts dafür evtl. JavaScript Player, welche mir dann entsprechende Play/Stop Buttons zur Verfügung stellen?

Mir ist klar, dass für richtige Webseiten VOB Dateien wegen der Dateigröße alles andere als optimal sind. Allerdings wird das Projekt ausschließlich auf einem lokalen Webserver (XAMPP) laufen. Natürlich stellt sich hier die Frage, warum nicht einfach ne Powerpoint? Die Antwort ist auch einfach, dass ich die Daten in ein bestehendes Projekt einfügen möchte und das nunmal als Webprojekt vorhanden ist.

Es wird sich letztendlich um sehr viele VOB-Daten handeln. Deshalb ist ein umkonvertieren in andere Formate nur zu erwägen, wenns wirklich nicht anders geht.

MfG
5ky
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WENN ÜBERHUAPT dann mit einem Plugin, VLC zum Beispiel.

Aber da kannst du besser hingehen, und die Datei umrechnen.

Alles andere ist Schwachsinn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VOB - "video object" - das sind eigentlich nur Container für MPEG2-Daten (DVD ist MPEG2 plus Verwaltungsstruktur). Es sollte möglich sein, ohne Umkodierung einzelne MPEG2-Dateien aus einem VOB zu extrahieren. Dafür gibt es wohl Player, die sich auch einbetten lassen (Java Applets?) ... z.B. der DIVX-Web-Player kann auch MPEG2.

Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 01.04.2010 18:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag ich ja.

Aber, wie bereits erwähnt, dann muss sich der Nutzer erst einen Player runterladen und installieren. Und da er den MPEG-Stream eh rausziehen muss, kann er das auch direkt in ein Videoformat umrechnen, für das nicht extra auf jedem zugreifenden Rechner ein Player installiert werden muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5ky
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.04.2010 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön. Hm. Es wird nur einen Nutzer geben. Und die sache werde ich ihm dann auch so einrichten, dass er die Seite vernünftig nutzen kann.
Prinzipiell funktionierts hier in der Entwicklungsumgebung mit dem Firefox und dem VLC-Plugin.
Allerdings bekomm ich die Play/Stop Sache wie hier im Wiki nicht so ganz zum laufen:
http://wiki.videolan.org/Windows


Puuuh. Bekommt ihr das Codebeispiel zum laufen?
Ich hab das Plugin installiert. Wenn ich ne einfache index.php erstelle, im gleichen Verzeichnis die VOB habe und die Seite aufrufe spielt der VLC im Browser die Datei auch ab.
Binde ich allerdings den in dem Wiki vorhandenen Code ein mit Play, Stop und Fullscreen (wobei letzer unwichtig ist) tut sich gar nichts.
Ich hab im target meine VOB Datei drin stehen?

Oder muss ich da nen VLC Server aufsetzen???

Währ zu schön gewesen wenn das gefunzt hätte.

MFG


Zuletzt bearbeitet von 5ky am Do 01.04.2010 18:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anzahlung für Webprojekt
Wie läuft bei euch ein WebProjekt i.d.R. ab?
Benötige Hilfe mit kleinem Fehler im Webprojekt
Kalkulation Webprojekt. Geht der Preis in Ordnung?
PDF Einbinden?
Einbinden von Filmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.