mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was ist beim Video import in flash zubeachten... vom 05.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> was ist beim Video import in flash zubeachten...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
TobiTo
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2007
Ort: Ahlen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 16:42
Titel

was ist beim Video import in flash zubeachten...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

muss ca. 8 minuten video in falsh einbinden. Habe das aktuelle auf ner dvd also als .vob nun muss ich das ja noch encodieren um es in flash zubekommen. Welchen codec und welche prog solllte ich benutzen um in flash ne vernünftige video und ton spur (element) zuhaben?

Ich möchte bild und ton aufjeden fall getrennt haben weil es sonst verzögerungen gibt wenn der ton eingebettet ist.

für tipps und hilfe bin ich dankbar....

so long...

TobiTo


Zuletzt bearbeitet von TobiTo am Mi 05.12.2007 16:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 05.12.2007 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unkodiert (avi+wav) ist am besten, braucht aber auch sehr viel rechenleistung...
ich machs immer mit mpeg und mp3, da gits nen gutes quali/größe verhältnis.
 
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso MPEG UND MP3 ??? Hast Du keine MPEG´s mit Ton ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 05.12.2007 17:49
Titel

Re: was ist beim Video import in flash zubeachten...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darum

TobiTo hat geschrieben:


Ich möchte bild und ton aufjeden fall getrennt haben weil es sonst verzögerungen gibt wenn der ton eingebettet ist.

TobiTo
 
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin kein Flash-Profi, aber
ich hab mal gelesen, dass direkter Videoimport in flash gacke ist... glaub das war von FlamingArt Grins

Besser ist man verlinkt das Teil in nen Container * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A) Direkter Import IST Kagge, ja Grins (Wir sehen uns im Januar beim Mexicaner oder *zwinker* )
B) Diese Asynchronität ist schon ein wenig was länger her. Wenn Du das anständig machst, hast Du damit keine Probleme
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TobiTo
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2007
Ort: Ahlen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 01:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi erstmal danke für antworten.

was heist den anständig? Ich habe meinen rechner schon diverse stunden mit videoencodieren beschäftig aber entwerder legt flash (übrigens flash8 ) das video garnicht in der bibliothek ab oder ich habe ne scheiss quali.

ich will quasi 8 minuten video zeigen und danach 22 bilder und das in einer swf

Hinbekommen habe ich es genau einmal und da ist der ton zulang die quali des videos scheisse und das viedeo ansich zuklein.

kämpfe nun fast 2 wochen mit dem kack...


Zuletzt bearbeitet von TobiTo am Do 06.12.2007 01:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du sollst den Film ja auch nicht in die Bibliothek legen Lächel

-Flash Encoder aufmachen
-Video in FLV konvertieren
-Im Projekt die "FLVPlayback"-Komponente auf die Bühne schmeissen
-Im Komponenteninspektor den PFad zur der frisch konvertierten Datei angeben
-Fertig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen BlueScreening - Direkter Import von S-Video
Import von GIF in Flash
Import von jpg in flash
Flash CS4: Import von AI
Problem mit flash player 10 und flash video
XML Daten Import in Flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.