mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Virtuelle Welt zeichnen und dann speichern ? vom 02.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Virtuelle Welt zeichnen und dann speichern ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
seppelproduction
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.05.2010 16:12
Titel

Genau :D

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. ein puzzle mit vielen puzzle-stücken (die Stücke bestehen aus einzelnen Flashs)
2. user dürfen noch unbemalte (freie) puzzle-stücke bemalen (genau 2d mit einem Stift (das klappt auch schon))
3. user speichern ihr werk und es fügt sich als teil ins ganze ein, das teil kann dann nicht mehr bemalt werden (so sieht es aus und zwar fügt sich das neue Teil immer ganz rechts neben dem vom dem User davor ein) sodass sozusagen eine horizontale Linie aneinander gereihter Flashs entsteht

so und nun meine Fragen

1 wie speichert der PC das Werk automatisch über meinen Server bei 1und1
(fangen wir einfach an es sind 2 Flashs nebeneinander und dann malt einer auf den einen Flash und quittiert die webseite wieder und wie funktioniert es jetzt das das dann gespeichert wird was der gemalt wird das es jeder sehen kann)

2 wie lautet der Actionscirptbefehl das wenn der Flash schon bemalt ist nichts mehr gemalt werden kann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seppelproduction
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.05.2010 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich komme immer noch nicht weiter weiß villeicht nicht irgendeiner wie das ungefähr geht ??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2010 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja doch schon, aber das ist nicht was man mit 2 Befehlen macht, das ein wenig was komplexer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seppelproduction
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.05.2010 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vil kann mir einer mal nur eine Tipp geben der weiß wie man da vil ungefähr rangeht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seppelproduction hat geschrieben:
vil kann mir einer mal nur eine Tipp geben der weiß wie man da vil ungefähr rangeht


normalerweise sollten die stichworte die in deinem anderen thread genannt wurden für eine eigenständige recherche reichen.
dir fehlen basics und hier wird dir keiner dein spiel bauen oder zeile für zeile vorkauen was du wo, wann, wie einzutippen hast.

einzig sinnvoller ratschlag: kauf dir ein buch und lern AS3 und flash besser kennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
seppelproduction
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.05.2010 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke werde ich glaube ich jetzt auch mal machen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Thunderbird und virtuelle Ordner
Virtuelle Ausstellung - Flash
Virtuelle Brail Zeile
mod_rewrite / Virtuelle Ordner
blättern in einem virtuelle buch
künstliche Welt auf Video
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.