mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Videowebsite vom 21.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Videowebsite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 14:39
Titel

Videowebsite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

wenn ihr auf einer website möglichst viele videos präsentieren sollt , welches format würdet ihr dafür verwenden und wie sollte man diese videos einbinden. das einbinden sollte schnell und einfach möglich sein. Menno!
es sollen möglichst viele kunden diese videos einfach betrachten können, sowohl auf pc als auch auf mac-seite!!

darauf basierend bin ich auf der suche nach einem programm mit welchem man relativ schnell und einfach verschiedene videoformate avi, mpg, usw. auf ein format umwandeln kann, bzw. videos auch in der größe für die webseite vorbereiten kann. vermutlich ein adobe programm? wäre aber auch froh über kostengünstigere anfänger lösungen!

würde mich über tipps freuen.

gruß,
georg


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mi 21.03.2007 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flash! es gibt keine plattformübergreifendere Möglichkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie ist die einfachste möglichkeit (für laien) videos als flash version auf eine webpage zu stellen?
also quasi ein video-content-management-system?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst sowas wie: Video hochladen und raus kommt ein Video mit Steuerelementen – also genauso wie bei Youtube&Co. ? Keine Ahnung wie man das macht … ist auf jedenfall eine entsprechende Serversoftware von nöten.

Wäre einbinden deiner Videos gehostet bei Youtube keine Alternative für dich? Bei ner Firmenseite ist das natürlich doof aber für alles andere …


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In GoogleVideo hochladen. Dann bekommst Du auch den passenden Quellcode erzeugt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, das ganze ist für eine modelagentur die langsam bei jedem ihrer ca. 800 models ein video einbinden wollen!
leider schicken die models und die anderen agenturen jeder in einem anderem format und auflösung, von daher wäre es wichtig diese videos vor auf ein gemeinsames format zu bringen und einfach einbinden zu können!

wandelt mir google video automatisch videos um?! allerdings denke ich wäre eine eigene lösung besser!
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

georg hat geschrieben:
wandelt mir google video automatisch videos um?!

Ja.
Zitat:
Wir können viele gängige Formate verarbeiten, z. B. AVI, ASF, QuickTime, Windows Media und MPEG. Zu den zulässigen Dateierweiterungen gehören beispielsweise .avi, .asf, .mov, .wmv, .mpg, .mpeg, .mp4, .ra, .ram und .mod. Beachten Sie bitte, dass wir zurzeit keine Flash-Dateien verarbeiten können. Zu den speziellen Video-Codecs, die wir unterstützen, gehören H.264, H.263, MPEG 1/2/4 und Motion JPEG.

http://video.google.com/support/bin/answer.py?answer=26562&topic=1488&hl=de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank tacker, das ist auf jedem fall schonmal eine gute möglichkeit die ich vorschlagen kann, einzig und allein dass google dabeisteht wird wohl viele nicht begeistern Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.