mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Video bearbeiten vom 21.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Video bearbeiten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bolek_MC
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2008
Ort: Bern
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.03.2008 14:25
Titel

Video bearbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute, muss ein Video bearbeiten bzw. ein anderes Video in ein Anderes einfügen, und hab keinen Plan wie das geht.

Also zu meiner Aufgabe:
Ihr kennt doch alle z.B. bei nem Fussballspiel, wenn unten rechts im Eck die Moderatoren zu sehen sind, und aber auf dem Rest der Bildschirmfläche man das Fußballspiel sehen kann. Sowas muss ich machen. Es handelt sich um ein Sportvideo, welches laufen soll. Und unten rechts sollen die Moderatoren (zusätzlich gefilmt) mitlaufen.

Hat jemand ne Ahnung wie das geht?


Thx
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.03.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit after effects würde sowas ganz einfach funktionieren ...

was für ne software haste denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bolek_MC
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2008
Ort: Bern
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja sagen wir mal so; was für ne software brauche ich?

habe an macromedia flash mx gedacht, falls es damit überhaupt geht, hab nämlich null Ahnung von dem Programm...
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop, Screenshots von den einzelbildern erstellen, Elemente als Ebene über die Screens legen, speichern, in Imageready zu einem Gif zusammenfügen, in Flash importieren, als swf exportieren, abspielen, mit Camtasia aufnehmen, Fertig!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Photoshop, Screenshots von den einzelbildern erstellen, Elemente als Ebene über die Screens legen, speichern, in Imageready zu einem Gif zusammenfügen, in Flash importieren, als swf exportieren, abspielen, mit Camtasia aufnehmen, Fertig!



*ha ha* * Applaus, Applaus * *Thumbs up!*

Danke *zwinker*

Naja, ich würde ein Vektortool bevorzugen, der Skalierbakeit halber. Stell dir vor, der Film soll einmal auf nem 50-Zöller oder einer großen Leinwand gezeigt werden. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 10:56
Titel

Re: Video bearbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dazu brauchst du kein photoshop oder sonst irgend was.
dazu langt iMovie oder magix. diese programme sind nicht so "teuer" und sind leicht zu erlernen, zumindest für diese aufgabe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bolek_MC
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2008
Ort: Bern
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh ok danke für die neuen News; also ich habe Photoshop und auch ein Screenshot-Tool;

Jedoch auch in anderem Interesse, kann man ein Video wirklich als Vektorgrafik umsetzen?
Und wie geht das nun mit diesem Affter Effect;

Das mit dem Screenshot ist mir auch schon eingefallen, also keine einzelnen Bilder sondern ein Screenshot-Video-Tool;
Aber das ist schon sehr amateurhaft finde ich; Des Weiteren sieht man dann vom kleineren Video den Rand bzw. das Menü des Players beim Abspielen und dann ja auch wenn ich Screenshotaufnahme mache.

Gibts da net was, was einfach ist???

Nur mal nebenbei, kann ich dann ein Video auch ins PDF umsetzen! Also ich weiß dass es geht, aber welches Programm bzw. Format nehme ich da?

Thanks für die Tipps;

mfg Bolek MC
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bolek_MC hat geschrieben:
mmh ok danke für die neuen News; also ich habe Photoshop und auch ein Screenshot-Tool;

Jedoch auch in anderem Interesse, kann man ein Video wirklich als Vektorgrafik umsetzen?
Und wie geht das nun mit diesem Affter Effect;

Das mit dem Screenshot ist mir auch schon eingefallen, also keine einzelnen Bilder sondern ein Screenshot-Video-Tool;
Aber das ist schon sehr amateurhaft finde ich; Des Weiteren sieht man dann vom kleineren Video den Rand bzw. das Menü des Players beim Abspielen und dann ja auch wenn ich Screenshotaufnahme mache.


http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie


Bolek_MC hat geschrieben:

Gibts da net was, was einfach ist???



Das geht mit nahezu jedem Videoschnittprogramm.


Bolek_MC hat geschrieben:

Nur mal nebenbei, kann ich dann ein Video auch ins PDF umsetzen! Also ich weiß dass es geht, aber welches Programm bzw. Format nehme ich da?


z.B. Quicktime
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Video-Host/Video-embed
PDF bearbeiten
PDF bearbeiten
[PHP] PDF bearbeiten?
Flashseite bearbeiten
swf-datei bearbeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.