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Thema: [Tutorial] dyn. Flash-Preloader zum Laden externer Dateien vom 17.06.2005


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l'Audiophile
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Verfasst Fr 17.06.2005 16:50
Titel

[Tutorial] dyn. Flash-Preloader zum Laden externer Dateien

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Servus

Aufgrund einiger Rückfragen zu diesem Tutorial, wie man denn externe Daten (.swf-Dateien, Bilder oder Filme) mit diesem komplett dynamischen Preloader lädt, habe ich zwei neue Tutorials geschrieben.
Die Features bleiben die gleichen, wie im eben genannten Tut.

Tutorial 1: „Laden einer Datei von einer externen Quelle mit einem dynamischen Preloader"
Tutorial 2: „Laden multipler Dateien von externen Quellen mit einem dynamischen Preloader“


Tutorial 1: „Laden einer Datei von einer externen Quelle mit einem dynamischen Preloader"


1.1 unkommentierter Quelltext zu besseren Übersicht
Code:

        var zielfilm = "bilder/bild1.jpg";
        var startx = 290 ;
        var starty = 190 ;
        var breite = 250;
        var hoehe = 10;
        var farbe = 0x3399CC;
        var alpha = 100;
   var textfarbe = 0x3399CC;
   var schriftart = "Verdana";
   var schriftgroesse = 10;
        var schriftfett = 1;
   var schriftkursiv = 0;
   var schriftunterstrichen = 0;
   var textausrichtung = "left";
   //
        _root.createEmptyMovieClip("ziel", 2);
        _root.ziel._x = 10;
        _root.ziel._y = 10;
        _root.ziel.loadMovie(zielfilm);
   //
        _root.createEmptyMovieClip("balken_mc",1);
      balken_mc._x = startx;
      balken_mc._y = starty;
      with(balken_mc){
      beginFill(farbe,alpha);
      lineTo(0,hoehe);
      lineTo(breite,hoehe);
      lineTo(breite,0);   
      lineTo(0,0);
      endFill();
      };
         for(var i = 1;i <= 5;i++){
         _root.createTextField("anzeige"+i,20+i,startx,starty+(20*i),300,20);
                 anzeigeformat = new TextFormat();
       anzeigeformat.color = textfarbe;
       anzeigeformat.font = schriftart;
       anzeigeformat.size = schriftgroesse;
       anzeigeformat.bold = schriftfett;
       anzeigeformat.italic = schriftkursiv;
       anzeigeformat.underline = schriftunterstrichen;
       anzeigeformat.align = textausrichtung;
       }
         _root.onEnterFrame = function(){
        var t = _root.ziel.getBytesTotal();
        var g = _root.ziel.getBytesLoaded();
        var st = getTimer();
        var rt = Math.round((st-at)/1000);
        var et = Math.round((t*rt)/g);
        var ct = Math.round(-(rt-et));
        if(g == t && g>50){
       for(var i = 1;i <= 5;i++){
         _root["anzeige"+i].removeTextField();
       }
       balken_mc.clear();
       delete this.onEnterFrame;
         }
        else {var a = (g/t)*100;
       anzeige1.text = "Es wurden "+Math.round(g/1024)+" Kb von "+Math.round(t/1024)+" Kb geladen";
       anzeige1.setTextFormat(anzeigeformat);
       anzeige2.text = "Das sind nach Adam Riese "+Math.round(a)+" %";
       anzeige2.setTextFormat(anzeigeformat);
       anzeige3.text = "Die abgelaufene Zeit beträgt "+rt+" Sekunden";
       anzeige3.setTextFormat(anzeigeformat);
       anzeige4.text = "Sie müssen sich noch ca. "+ct+" Sekunden gedulden";
       anzeige4.setTextFormat(anzeigeformat);
       balken_mc._xscale = a;
      }

};




1.2 kommentierter Quelltext
Code:

// pfad zu einer externen datei – das kann z.b. ein pfad zu einer swf, zu einem bild oder einem film sein
        var zielfilm = "bilder/bild1.jpg";
//++++++++++++++++++++++++++++++ optik des preloaders +++++++++++++++++++++
// anfangswert des balkes auf der x-achse
        var startx = 290 ;
// anfangswert des balkes auf der y-achse
        var starty = 190 ;
// balkenbreite
        var breite = 250;
// balkenhoehe
        var hoehe = 10;
// balkenfarbe
        var farbe = 0x3399CC;
// transparenz des balkens
        var alpha = 100;
// textfarbe      
   var textfarbe = 0x3399CC;
// schriftart
   var schriftart = "Verdana";
// schriftgröße
   var schriftgroesse = 10;
// schrift fett?
        var schriftfett = 1;
// schrift kursiv?
   var schriftkursiv = 0;
// schrift unterstrichen?
   var schriftunterstrichen = 0;
// textausrichtung
   var textausrichtung = "left";
//
//++++++++++++++++++++++++++++++ externe dateien +++++++++++++++++++++++++++
// container zum reinladen externer dateien (swfs, bilder, filme etc.)
        _root.createEmptyMovieClip("ziel", 2);
// position des containers auf der x-achse
        _root.ziel._x = 10;
// position des containers auf der y-achse
        _root.ziel._y = 10;
// die zu ladende externe quelle
        _root.ziel.loadMovie(zielfilm);
/*
+++++++++++++++++++++++++++++++ der balken +++++++++++++++++++++++++++++++++
zuerst wird dynamisch ein leerer movieclip erzeugt
in diesem movieclip wird der balken per flash-drawing-api erzeugt: alpha, farbe, höhe, breite
*/
        _root.createEmptyMovieClip("balken_mc",1);
// x-position des balkens
      balken_mc._x = startx;
// y-position des balkens
      balken_mc._y = starty;
//zeichnen des balkens
      with(balken_mc){
      beginFill(farbe,alpha);
      lineTo(0,hoehe);
      lineTo(breite,hoehe);
      lineTo(breite,0);   
      lineTo(0,0);
      endFill();
      };
/*
++++++++++++++++++++++++++++++ die anzeige +++++++++++++++++++++++++++++++++
schleife zur erzeugung der textfelder fuer die anzeige der kilobytes, prozent und der zeit
*/   
         for(var i = 1;i <= 5;i++){
//erzeugt ein textfeld mit der instanz "anzeige+i" an einer vorgegebenen position
         _root.createTextField("anzeige"+i,20+i,startx,starty+(20*i),300,20);
      
//formatierung der anzeigetexte
                 anzeigeformat = new TextFormat();
       anzeigeformat.color = textfarbe;
       anzeigeformat.font = schriftart;
       anzeigeformat.size = schriftgroesse;
       anzeigeformat.bold = schriftfett;
       anzeigeformat.italic = schriftkursiv;
       anzeigeformat.underline = schriftunterstrichen;
       anzeigeformat.align = textausrichtung;
       }

//variablen fuer die anzeige
         _root.onEnterFrame = function(){
// gesamtbytes der zu ladenden datei
        var t = _root.ziel.getBytesTotal();
// bereits geladene bytes
        var g = _root.ziel.getBytesLoaded();
// timer für die zeitanzeige
        var st = getTimer();
// rundung der auf gerade zahlenwerte
        var rt = Math.round((st-at)/1000);
        var et = Math.round((t*rt)/g);
        var ct = Math.round(-(rt-et));
// wenn geladene bytes mit gesamtbytes übereinstimmen
        if(g == t){
// werden durch eine schleife alle vorhandenen textfelder gelöscht   
       for(var i = 1;i <= 5;i++){
         _root["anzeige"+i].removeTextField();
       }
// der balken wird ebenfalls gelöscht
       balken_mc.clear();
// die onEnterFrame-Anweisung wird aus performancegründen auch gelöscht
       delete this.onEnterFrame;
         }
// wenn geladene bytes mit gesamtbytes nicht übereinstimmen, wird prozentwert des ladefortschritts angezeigt
        else {var a = (g/t)*100;
   
// definition der anzeigefelder (texthäppchen)
       anzeige1.text = "Es wurden "+Math.round(g/1024)+" Kb von "+Math.round(t/1024)+" Kb geladen";
       anzeige1.setTextFormat(anzeigeformat);
       anzeige2.text = "Das sind nach Adam Riese "+Math.round(a)+" %";
       anzeige2.setTextFormat(anzeigeformat);
       anzeige3.text = "Die abgelaufene Zeit beträgt "+rt+" Sekunden";
       anzeige3.setTextFormat(anzeigeformat);
       anzeige4.text = "Sie müssen sich noch ca. "+ct+" Sekunden gedulden";
       anzeige4.setTextFormat(anzeigeformat);
// balken wird proportional zum prozentwert des ladefortschrittes skaliert
       balken_mc._xscale = a;
      }

}


Die Größe des Preloader beträgt nur 1kB und eignet sich somit auch perfekt zum Preloaden von Dateien mit geringer Datenmenge

Der Code ist natürlich wie immer äußerst ausführlich auskommentiert. Sollten trotzdem ein Problem oder Fragen auftauchen, postet bitte hier im Thread. Bitte nicht per PN, damit auch andere User was davon haben, die sich evtl. mit demselben Problem herumschlagen müssen.



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Viel Spaß damit!

Gruß PeJot


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Fr 17.06.2005 18:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
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l'Audiophile
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Verfasst Fr 17.06.2005 17:11
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Tutorial 2: „Laden multipler Dateien von externen Quellen mit einem dynamischen Preloader“

2.1 unkommentierter Quelltext
Code:

stop ();
        var zielfilm1 = "bilder/bild1.jpg";
      var zielfilm2 = "bilder/bild2.jpg";
        var startx = 290 ;
        var starty = 190 ;
        var breite = 250;
        var hoehe = 10;
        var farbe = 0x3399CC;
      var alpha = 100;   
      var textfarbe = 0x3399CC;
      var schriftart = "Verdana";
      var schriftgroesse = 10;
        var schriftfett = 0;
      var schriftkursiv = 0;
      var schriftunterstrichen = 0;
      var textausrichtung = "left";
        var xposition_button1 = 20;
      var yposition_button1 = 20;
        var xposition_button2 = 20;
      var yposition_button2 = 60;      
        var buttonhoehe = 20;
      var buttonbreite = 80;
        var buttonfarbe = 0x99CC00;
      var buttonfarbe_rand = 0x777777;
      var buttontransparenz = 100;
      var buttonrandtransparenz = 100;
      var randbreite = 1;
   _root.createEmptyMovieClip("btn1Fill", 11);
   _root.btn1Fill._x = xposition_button1;
   _root.btn1Fill._y = yposition_button1;
   _root.createEmptyMovieClip("btn1Border", 12);
   _root.btn1Border._x = xposition_button1;
   _root.btn1Border._y = yposition_button1;
   _root.createEmptyMovieClip("btn2Fill", 13);
   _root.btn2Fill._x = xposition_button2;
   _root.btn2Fill._y = yposition_button2;
   _root.createEmptyMovieClip("btn2Border", 14);
   _root.btn2Border._x = xposition_button2;
   _root.btn2Border._y = yposition_button2;
   // Drawing Buttons
   with (_root.btn1Fill) {
      beginFill(buttonfarbe, buttontransparenz);
      moveTo(0, 0);
      lineTo(buttonbreite, 0);
      lineTo(buttonbreite, buttonhoehe);
      lineTo(0, buttonhoehe);
      lineTo(0, 0);
      endFill;
   }
   with (_root.btn1Border) {
      lineStyle(randbreite, buttonfarbe_rand, buttonrandtransparenz);
      moveTo(0, 0);
      lineTo(buttonbreite, 0);
      lineTo(buttonbreite, buttonhoehe);
      lineTo(0, buttonhoehe);
      lineTo(0, 0);
   }
   with (_root.btn2Fill) {
      beginFill(buttonfarbe, buttontransparenz);
      lineTo(buttonbreite, 0);
      lineTo(buttonbreite, buttonhoehe);
      lineTo(0, buttonhoehe);
      lineTo(0, 0);
      endFill;
   }
   with (_root.btn2Border) {
      lineStyle(randbreite, buttonfarbe_rand, buttonrandtransparenz);
      lineTo(buttonbreite, 0);
      lineTo(buttonbreite, buttonhoehe);
      lineTo(0, buttonhoehe);
      lineTo(0, 0);
   }
        _root.createEmptyMovieClip("ziel", 2);
        _root.ziel._x = 150;
        _root.ziel._y = 10;
_root.btn1Fill.onPress = function() {
   ziel.loadMovie(zielfilm1);
   preloader ();
};
_root.btn2Fill.onPress = function() {
   ziel.loadMovie(zielfilm2);
   preloader ();
};
preloader = function () {
        _root.createEmptyMovieClip("balken_mc",1);
      balken_mc._x = startx;
      balken_mc._y = starty;
      with(balken_mc){
      beginFill(farbe,alpha);
      lineTo(0,hoehe);
      lineTo(breite,hoehe);
      lineTo(breite,0);   
      lineTo(0,0);
      endFill();
      };
         for(var i = 1;i <= 5;i++){
         _root.createTextField("anzeige"+i,20+i,startx,starty+(20*i),300,20);
         anzeigeformat = new TextFormat();
       anzeigeformat.color = textfarbe;
       anzeigeformat.font = schriftart;
       anzeigeformat.size = schriftgroesse;
       anzeigeformat.bold = schriftfett;
       anzeigeformat.italic = schriftkursiv;
       anzeigeformat.underline = schriftunterstrichen;
       anzeigeformat.align = textausrichtung;
       }
         _root.onEnterFrame = function(){
        var t = _root.ziel.getBytesTotal();
        var g = _root.ziel.getBytesLoaded();
        var st = getTimer();
        var rt = Math.round((st-at)/1000);
        var et = Math.round((t*rt)/g);
        var ct = Math.round(-(rt-et));
        if(g == t){
       for(var i = 1;i <= 5;i++){
         _root["anzeige"+i].removeTextField();
       }
       balken_mc.clear();
       delete this.onEnterFrame;
         }
        else {var a = (g/t)*100;
       anzeige1.text = "Es wurden "+Math.round(g/1024)+" Kb von "+Math.round(t/1024)+" Kb geladen";
       anzeige1.setTextFormat(anzeigeformat);
       anzeige2.text = "Das sind nach Adam Riese "+Math.round(a)+" %";
       anzeige2.setTextFormat(anzeigeformat);
       anzeige3.text = "Die abgelaufene Zeit beträgt "+rt+" Sekunden";
       anzeige3.setTextFormat(anzeigeformat);
       anzeige4.text = "Sie müssen sich noch ca. "+ct+" Sekunden gedulden";
       anzeige4.setTextFormat(anzeigeformat);
       balken_mc._xscale = a;
      }

}
};
   




2.2 kommentierter Quelltext
Code:

stop ();
        var zielfilm1 = "bilder/bild1.jpg";
      var zielfilm2 = "bilder/bild2.jpg";
///////////////////////////////// OPTIK ///////////////////////////////////
//++++++++++++++++++++++++++++++ optik des balkens ++++++++++++++++++++++++
        var startx = 290 ;
        var starty = 190 ;
        var breite = 250;
        var hoehe = 10;
        var farbe = 0x3399CC;
      var alpha = 100;   
//++++++++++++++++++++++++++++++ schriftformatierung ++++++++++++++++++++++
      var textfarbe = 0x3399CC;
      var schriftart = "Verdana";
      var schriftgroesse = 10;
        var schriftfett = 0;
      var schriftkursiv = 0;
      var schriftunterstrichen = 0;
      var textausrichtung = "left";
//++++++++++++++++++++++++++++++ optik der buttons +++++++++++++++++++++++++
        var xposition_button1 = 20;
      var yposition_button1 = 20;
        var xposition_button2 = 20;
      var yposition_button2 = 60;      
        var buttonhoehe = 20;
      var buttonbreite = 80;
        var buttonfarbe = 0x99CC00;
      var buttonfarbe_rand = 0x777777;
      var buttontransparenz = 100;
      var buttonrandtransparenz = 100;
      var randbreite = 1;
//
///////////////////////////////// TECHNIK //////////////////////////////////
// +++++++++++++++++++++++++++++ buttons zeichnen ++++++++++++++++++++++++++
   _root.createEmptyMovieClip("btn1Fill", 11);
   _root.btn1Fill._x = xposition_button1;
   _root.btn1Fill._y = yposition_button1;
   _root.createEmptyMovieClip("btn1Border", 12);
   _root.btn1Border._x = xposition_button1;
   _root.btn1Border._y = yposition_button1;
   _root.createEmptyMovieClip("btn2Fill", 13);
   _root.btn2Fill._x = xposition_button2;
   _root.btn2Fill._y = yposition_button2;
   _root.createEmptyMovieClip("btn2Border", 14);
   _root.btn2Border._x = xposition_button2;
   _root.btn2Border._y = yposition_button2;
   // Drawing Buttons
   with (_root.btn1Fill) {
      beginFill(buttonfarbe, buttontransparenz);
      moveTo(0, 0);
      lineTo(buttonbreite, 0);
      lineTo(buttonbreite, buttonhoehe);
      lineTo(0, buttonhoehe);
      lineTo(0, 0);
      endFill;
   }
   with (_root.btn1Border) {
      lineStyle(randbreite, buttonfarbe_rand, buttonrandtransparenz);
      moveTo(0, 0);
      lineTo(buttonbreite, 0);
      lineTo(buttonbreite, buttonhoehe);
      lineTo(0, buttonhoehe);
      lineTo(0, 0);
   }
   with (_root.btn2Fill) {
      beginFill(buttonfarbe, buttontransparenz);
      lineTo(buttonbreite, 0);
      lineTo(buttonbreite, buttonhoehe);
      lineTo(0, buttonhoehe);
      lineTo(0, 0);
      endFill;
   }
   with (_root.btn2Border) {
      lineStyle(randbreite, buttonfarbe_rand, buttonrandtransparenz);
      lineTo(buttonbreite, 0);
      lineTo(buttonbreite, buttonhoehe);
      lineTo(0, buttonhoehe);
      lineTo(0, 0);
   }
//++++++++++++++++++++++++++++++ externe dateien +++++++++++++++++++++++++++
// container zum reinladen externer dateien (swfs, bilder, filme etc.)
        _root.createEmptyMovieClip("ziel", 2);
// position des containers auf der x-achse
        _root.ziel._x = 150;
// position des containers auf der y-achse
        _root.ziel._y = 10;
//++++++++++++++++++++++++++++++ buttonereignisse ++++++++++++++++++++++++++
_root.btn1Fill.onPress = function() {
   ziel.loadMovie(zielfilm1);
   preloader ();
};
_root.btn2Fill.onPress = function() {
   ziel.loadMovie(zielfilm2);
   preloader ();
};
//////////////////////////////// PRELOADER ////////////////////////////////
preloader = function () {
/*
+++++++++++++++++++++++++++++++ der balken +++++++++++++++++++++++++++++++++
zuerst wird dynamisch ein leerer movieclip erzeugt
in diesem movieclip wird der balken per flash-drawing-api erzeugt: alpha, farbe, höhe, breite
*/
        _root.createEmptyMovieClip("balken_mc",1);
// x-position des balkens
      balken_mc._x = startx;
// y-position des balkens
      balken_mc._y = starty;
//zeichnen des balkens
      with(balken_mc){
      beginFill(farbe,alpha);
      lineTo(0,hoehe);
      lineTo(breite,hoehe);
      lineTo(breite,0);   
      lineTo(0,0);
      endFill();
      };
/*
++++++++++++++++++++++++++++++ die anzeige +++++++++++++++++++++++++++++++++
schleife zur erzeugung der textfelder fuer die anzeige der kilobytes, prozent und der zeit
*/   
         for(var i = 1;i <= 5;i++){
//erzeugt ein textfeld mit der instanz "anzeige+i" an einer vorgegebenen position
         _root.createTextField("anzeige"+i,20+i,startx,starty+(20*i),300,20);
      
//formatierung der anzeigetexte
         anzeigeformat = new TextFormat();
       anzeigeformat.color = textfarbe;
       anzeigeformat.font = schriftart;
       anzeigeformat.size = schriftgroesse;
       anzeigeformat.bold = schriftfett;
       anzeigeformat.italic = schriftkursiv;
       anzeigeformat.underline = schriftunterstrichen;
       anzeigeformat.align = textausrichtung;
       }

//variablen fuer die anzeige
         _root.onEnterFrame = function(){
// gesamtbytes der zu ladenden datei
        var t = _root.ziel.getBytesTotal();
// bereits geladene bytes
        var g = _root.ziel.getBytesLoaded();
// timer für die zeitanzeige
        var st = getTimer();
// rundung der auf gerade zahlenwerte
        var rt = Math.round((st-at)/1000);
        var et = Math.round((t*rt)/g);
        var ct = Math.round(-(rt-et));
// wenn geladene bytes mit gesamtbytes übereinstimmen
        if(g == t && g>50){
// werden durch eine schleife alle vorhandenen textfelder gelöscht   
       for(var i = 1;i <= 5;i++){
         _root["anzeige"+i].removeTextField();
       }
// der balken wird ebenfalls gelöscht
       balken_mc.clear();
// die onEnterFrame-Anweisung wird aus performancegründen auch gelöscht
       delete this.onEnterFrame;
         }
// wenn geladene bytes mit gesamtbytes nicht übereinstimmen, wird prozentwert des ladefortschritts angezeigt
        else {var a = (g/t)*100;
   
// definition der anzeigefelder (texthäppchen)
       anzeige1.text = "Es wurden "+Math.round(g/1024)+" Kb von "+Math.round(t/1024)+" Kb geladen";
       anzeige1.setTextFormat(anzeigeformat);
       anzeige2.text = "Das sind nach Adam Riese "+Math.round(a)+" %";
       anzeige2.setTextFormat(anzeigeformat);
       anzeige3.text = "Die abgelaufene Zeit beträgt "+rt+" Sekunden";
       anzeige3.setTextFormat(anzeigeformat);
       anzeige4.text = "Sie müssen sich noch ca. "+ct+" Sekunden gedulden";
       anzeige4.setTextFormat(anzeigeformat);
// balken wird proportional zum prozentwert des ladefortschrittes skaliert
       balken_mc._xscale = a;
      }

}
};
   

   


anschauen
saugen

Zitat:
Die Größe des Preloader beträgt nur 1kB und eignet sich somit auch perfekt zum Preloaden von Dateien mit geringer Datenmenge

Der Code ist natürlich wie immer äußerst ausführlich auskommentiert. Sollten trotzdem ein Problem oder Fragen auftauchen, postet bitte hier im Thread. Bitte nicht per PN, damit auch andere User was davon haben, die sich evtl. mit demselben Problem herumschlagen müssen.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Fr 17.06.2005 18:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Verfasst Sa 06.08.2005 19:51
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Werden die Scripts auch im zweiten Fim der HZL eingefügt?
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l'Audiophile
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Verfasst Sa 06.08.2005 21:15
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Die jeweiligen Scripte ins erste Frame der Hauptzeitleiste. Naja, eigentlich isses egal wo du sie hinmachst *zwinker*

Hab noch nen kleinen Fehler entdeckt.

Oben, nach den Variablen für die Zielfilme noch folgenden Timer einfügen:

Code:

var at = getTimer()



Gruß PeJot
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SHadow-

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Verfasst Di 23.08.2005 21:53
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kuhl sowas hab ich mir immer als tut gewünscht Lächel direkt mal ausprobieren

* Ich bin unwürdig * *hullahu*


Zuletzt bearbeitet von SHadow- am Di 23.08.2005 21:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
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StreetGlow

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Verfasst Mo 14.11.2005 04:41
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Hallo,

ich bin neu hier und kenne mich auch ehrlich gesagt noch nicht ganz so gut in Flash aus wie die meisten hier aber dein Preloader ist echt geil und genau das, was ich gesucht habe. Nun weiß ich leider nur nicht, was ich nun mit der runtergeladenen entpackten Datei mache. Ich habe meine fla und swf Datei schon fertig und in HTML gepackt aber weiß nicht wie ich da nun den preloader einbaue, so dass er den 261 kb großen flashfilm läd.

Ich würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen kannst. Wenn du willst kann ich dir mal nen Link zu meiner fla datei geben.

MFG,

SG
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l'Audiophile
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Verfasst Mo 14.11.2005 10:45
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StreetGlow hat geschrieben:
Nun weiß ich leider nur nicht, was ich nun mit der runtergeladenen entpackten Datei mache.


Tutorial durcharbeiten, verstehen; dann sollte der Rest auch kein Problem darstellen. Sorry. * Ja, ja, ja... *


Aber ich bin ja nicht so. Grins Ganz oben im Script werden die Zielfilme deklariert. Externen Film auf den Webspace laden, Pfade im Script anpassen und los gehts.
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StreetGlow

Dabei seit: 14.11.2005
Ort: Parchim
Alter: 41
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Verfasst Mo 14.11.2005 15:52
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so, nun hab ich als zielfilm meine swf deklariert. nur nach dem laden wird der film nicht in seiner vollen größe angezeigt
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