mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Timer starten und bei Maus oder Tastendruck resetten? vom 10.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Timer starten und bei Maus oder Tastendruck resetten?
Autor Nachricht
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 11:09
Titel

Timer starten und bei Maus oder Tastendruck resetten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich hab n Flashprojektor für ein Messedisplay gebastelt, nun möchte ich, dass eine Aktion aufgerufen wird, wenn 3 Minuten niemand die Maus bewegt oder eine Taste drückt, dazu habe ich folgende Funtkion geschrieben:

Code:
var idleMax:Number = 10000;
var my_timedProcess:Number = setTimeout(my_delayedFunction, idleMax);
trace("my_timedProcess: "+my_timedProcess);

var my_delayedFunction:Function = function() {
   _root.gotoAndStop(1);
   trace("GEHE ZURÜCK");
}; //end function

var clearIt:Function = function() {
   trace("cleare: "+my_timedProcess);
   clearTimeout(my_timedProcess);
   var my_timedProcess:Number = setTimeout(my_delayedFunction, idleMax);
   trace("my_timedProcess: "+my_timedProcess);
}; //end function

var keysListener:Object = new Object();
keysListener.onKeyDown = function() {
   clearIt();
};

Key.addListener(keysListener);

// Maus-Listener erstellen
var mouseListener:Object = new Object();

// bei jeder Bewegung des Mauszeigers timeout resetten
mouseListener.onMouseMove = function() {
   clearIt();
};

// Beim Klicken mit der Maustaste timeout resetten
mouseListener.onMouseDown = function() {
   clearIt();
};

Mouse.addListener(mouseListener);


Allerdings wird nicht jeweils das letzte Timeout gecleared, sondern es entstehen ständig neue * Ich geb auf... *

Wie würdet Ihr das denn lösen???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2008 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK SO GEHTS

Code:
var idleMax:Number = 10000;

var my_delayedFunction:Function = function() {
   _root.gotoAndStop(1);
   trace("GEHE ZURÜCK");
}; //end function

var clearIt:Function = function() {
   trace("cleare: "+_root.myID);
   clearTimeout(_root.myID);
   var my_timedProcess:Number = setTimeout(my_delayedFunction, idleMax);
   _root.myID = my_timedProcess;
   trace("my_timedProcess: "+my_timedProcess);
}; //end function

var keysListener:Object = new Object();
keysListener.onKeyDown = function() {
   clearIt();
};

Key.addListener(keysListener);

// Maus-Listener erstellen
var mouseListener:Object = new Object();

// bei jeder Bewegung des Mauszeigers timeout resetten
mouseListener.onMouseMove = function() {
   clearIt();
};

// Beim Klicken mit der Maustaste timeout resetten
mouseListener.onMouseDown = function() {
   clearIt();
};

Mouse.addListener(mouseListener);

clearIt();


War mal wieder ein Problem mit private und public vars, denke ich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen stop(); und play(); per Tastendruck - Aber wie ?
timer / countdown
[actionscript] timer läuft unterschiedlich schnell
[Director MX 2004] Parameter des Countdown-Timer
hilfe brauche einen Timer in Java script,
C4D Maus schneller?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.