mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24.11.2017 19:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: text in flashseite wird am mac fehlerhaft dargestellt vom 29.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> text in flashseite wird am mac fehlerhaft dargestellt
Autor Nachricht
dlf-design
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2010
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.01.2010 14:42
Titel

text in flashseite wird am mac fehlerhaft dargestellt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

folgendes szenario:

-flash website am pc erstellt (adobe flash cs3) siehe link: www.dlf-design.com
-texte wurden mittels xml dateien für die jeweiligen seiten eingebettet (konfiguration erfolgt in dreamweaver)
-website upload auf strato server
-website läuft unter pc auf allen browsern tadellos
-website läuft auf mac beschränkt. d.h. der aufbau/gerüst/bilder werden angezeigt - nur der text wird völlig chaotisch angezeigt: selbst die schriftart (helvetica) wird nicht übernommen. * Ich geb auf... *

leute helft mir bitte - zumal ich kein experte bin * Keine Ahnung... * (bin schon richtig froh über die bis dato "funktionierende" website)! hoffe ich muss nur eine klitze kleine kleinigkeit ändern

tausend dank!!!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 29.01.2010 15:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A) Falsches Unterforum, das gehört in Programmierung oder Multimedia

B) Hast Du die schriften eingebettet ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

// Verschoben von 'Hard- und Software'
  View user's profile Private Nachricht senden
dlf-design
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2010
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.01.2010 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok bin jetzt richtig wie ich sehe - sorry dafür!

ich habe sie nicht eingebettet, dachte wenn es über eine css datei festgelegt wird passiert das automatisch! wo bette ich sie denn ein? in flash oder dreamweaver/xml?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Flash. Du musst das Textfeld anwählen und dann kannst Du bei den Eigenschaften der Textfeldes die Einbettung machen.

Wieso sollte er die Schriften einbetten, wenn du das in der XML- oder CSS-Datei stehen hast ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Textcodierung fehlerhaft am MAC
text variable wird nicht richtig dargestellt
PowerPoint - Text unterschiedlich dargestellt
Flash/AS: Text aus XML wird nicht dargestellt
Flashseite vergrößern
Flashseite bearbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.