mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: swf zeigt Inhalte ausserhalb der Bühne vom 23.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> swf zeigt Inhalte ausserhalb der Bühne
Autor Nachricht
iuna123
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.08.2008 12:03
Titel

swf zeigt Inhalte ausserhalb der Bühne

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Leute,

Jetzt hab ich mein e Frage schon einmal gestellt - finde sie aber nicht im Forum - Seltsam.

Es geht um folgendes: Ich habe eine XML-Datei. In diese habe ich ein swf eingebaut.
Das swf, dass ich dort lade zeigt mir auch alle Inhalte, die ausserhalb der Bühne liegen, was natürlich nicht gewünscht ist.
Kennt jemand dieses Problem, bzw hat jemand eine Lösung wie ich ihm das abgewöhnen kann?

Ich wil, dass die Teile, die ausserhalb der Bühne liegen nicht angezeigt werden.
Liebe Grüße
Iuna123
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2008 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leg eine maske über die gesamte bühne...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
iuna123
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.08.2008 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hätte auch keinen Sinn gemacht, denn dann zeigt er mir halt den Bereich maskiert.
Nur um das verständlicher zu machen:

ich habe angenommen ein Bild von 1000 x 1000 (flash und xml gesteuert)

in diesem wird ein flashfilm aufgerufen.
dieser soll sagen wir 500 x 500 haben (so groß ist also meine Bühne vom zweiten Film)
wenn der arbeitsbereich mit maske aber sagen wir 700 x 700 ist, dann verdeckt er mir den Bereich, der über die 500 x 500 hinausgeht.

und das will ich vermeiden ;o)

lg, iuna
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2008 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du das selber verstanden was Du gerade geschrieben hast Grins ????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iuna123
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.08.2008 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich schon ;o)

aber vielleicht habe ich es noch immer nicht so ausgedrückt das es verständlich ist.
der zweite flashfilm wird im xml aufgerufen und soll nur einen bereich von 500x 500 in anspruch nehmen.
da er aber alles was ausserhalb der bühne steht auch mit nimmt - skaliert er (ok da war der fehler vielleicht)= mir den film zwar auf 500 x 500 aber der bühnenteil ist dann viel kleiner, weil er mir das rundherum auch mithineinstellt

so besser?
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.08.2008 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du das skalieren mal ausgestellt ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iuna123
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.08.2008 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie meinst du das?

dieser bereich ist eben mit 500 x 500 festgelegt, bilder un dergelichen werden in diesem bereich eben mit dieser größe angezeigt.
das ist ja auch ok, würde er mir also nicht die schrift, die ausserhalb der bühne beginnt mitanzeigen wäre also alles bestens ;o)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [flash] bühne skalieren, dynamische inhalte
[help] flash - bühne als movieclip?
Movieclip von Bühne löschen
[Solved] // [Flash/AS] Klick auf Bühne
Movieclip auf Bühne fallen lassen
Problem mit dem verlinken bei neupositionieren der Fla Bühne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.