mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.07.2019 09:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SWF - Indesign | Blätterkatalog im Browser speichern als PDF vom 16.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> SWF - Indesign | Blätterkatalog im Browser speichern als PDF
Autor Nachricht
drutur01
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.04.2014 14:39
Titel

SWF - Indesign | Blätterkatalog im Browser speichern als PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, ich erstelle in Indesign des öfteren Blätterkataloge als SWF, welche dann auf eine Website geladen im Browser von Kunden betrachtet werden können (inkl. Blättereffekte etc.). Nun würde ich gern eine Speichermöglichkeit für den Betrachter ermöglichen. Wenn ich ein zb. PDF im Browser habe, kann man das ja komfortabel speichern oder drucken durch den Browser-Button, der sich unten rechts bei Hover einblendet. Oder bei Blätterkatalogen welche mit spezielelr Software erzeugt worden, geht das ja auch recht einfach. Weiß jemand Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2014 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was spricht dagegen, diese "spezielle Software" einzusetzen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
drutur01
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.04.2014 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber unter dem Link finde ich keine Software. Dagegen sprichts sonst natuerlich nichts. Die Kataloge werden aber eh in Indesign erstellt. Dann wird ein Katalog für 100 verschiedene Kunden erzeugt. Dann müssten wir nochmal in einem externen Programm 100 Kataloge erstellen. Wir denke es wäre einfacher, dass direkt aus ID heruas zu machen. Danke für Deinen Tipp - Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2014 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"spezielle Software" meinte die Software, die du doch offensichtlich kennst.
Da gibt es eine ganze Reihe, die direkt aus ID oder aus einer PDF solche SWF-Files generiert und entsprechende Zusatzfunktionen einbettet
--
Der Link in meiner Sig bezieht sich auf was gaaaanz anderes ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.04.2014 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als was wird es denn dann bei der spezielelr Software gespeichert.
Kannst du dafür mal ein Beispiel posten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen dateien aus swf öffnen ohne browser?
Blätterkatalog mittels Indesign
Blätterkatalog interaktiv mit Indesign CS5
Denkanstoß: Daten speichern, wenn Browser geschlossen wird
[Flash] Aus SWF Bilder speichern?
Tool zum speichern von SVG und SWF Dateien gesucht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.