mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 22.07.2019 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: swf Datei mit dynamischen Text in Movieclip laden vom 03.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> swf Datei mit dynamischen Text in Movieclip laden
Autor Nachricht
shapeless
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.11.2007 17:26
Titel

swf Datei mit dynamischen Text in Movieclip laden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich arbeite mit Flash CS 3 und ActionScript 2.0 und habe ein großes Problem.

Ich habe eine *.swf Datei (home.swf) wo ein dynamischer text aus einer externen quelle (home.txt Datei) geladen wird. Diese home.swf Datei funktioniert auch wunderbar.

Wenn ich aber die home.swf Datei in ein Movieclip der start.swf extern hineinlade, funktioniert das auch, bloß der Dynamische Text wird nicht mehr angezeigt?

Alle Dateien liegen im gleichen Ordner. Auch mit dem Befehl "this._lockroot = true;" und diversen anderen Ausführungen dieses Befehls im ersten Schlüsselbild der Hauptzeitleiste in der home.swf funktioniert es nicht.

Der Code der home.swf sieht wie folgt aus:


this._lockroot = true;
loadVariablesNum("home.txt", 0);
unsertextfeld.text="," ;
var sek:Number = 100;
var scroll_up:Boolean;
var scroll_down:Boolean;

var interval:Number = setInterval(function () {
if (scroll_up) {
_root.unsertextfeld.scroll--;
}
if (scroll_down) {
_root.unsertextfeld.scroll++;
}
},sek);
up_mc.onRollOver = function () {
scroll_up = true;
};
up_mc.onRollOut = mein_mc.onReleaseOutside=function () {
scroll_up = false;
};
down_mc.onRollOver = function () {
scroll_down = true;
};
down_mc.onRollOut = mein_mc.onReleaseOutside=function () {
scroll_down = false;
};


Hier wird der Text aus einer externen Datei (home.txt) in das dynamische Textfeld geladen und die scroller angesprochen, die den Text dann hoch oder runter scrollen.

Dann liegt in der home.swf noch ein Button der einen zweiten text in das dynamische textfeld lädt und den anderen somit austauscht, wenn man auf ihn klickt.

Hier der Code:

on(press) {
loadVariablesNum("preise.txt", 0);
}

das ist im Grunde alles in der home.swf

In der haupt.swf liegt ein Movieclip wo die home.swf hineingeladen werden soll. Und eine Navigationleiste. Der Movieclip in der haupt.swf habe ich auf die Bühne positioniert,weil ich mit ActionScript kein erstellen will. Der Movieclip hat den Instanz Namen "movie"

Wenn nun die haupt.swf aufgerufen wird soll gleich automatisch die home.swf in den Movieclip "movie" hineingeladten werden. Das funktioniert auch, nur der dynamische Text wird nicht mit eingeladen.

folgender Code befinde sich mit in der haupt.swf:

leer.attachMovie ("zeitleiste1","Neu",0);
unloadMovie(movie);
loadMovie("home.swf", movie);
movie._y=0



Ich habe einige Forums durchforstet - die Nächte über, in Bücher geschaut. Viele haben das selbe Problem - bloß ne Lösung war nie richtig in Sicht. Somit bei mir auch nicht, nicht mit lookroot , oder parent, level0 usw.. * Ich geb auf... *

Da ich erst seit ca. 2 Monaten mit flash arbeite bin ich auf Eure Hilfe angewiesen und natürlich auch sehr dankbar.

Viele Grüße Nino
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kyuugo

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Moenchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchs mal mit der LoadVars-Methode, damit sollte es klappen.

Also...

var lv:LoadVars = new LoadVars();
lv.onLoad = function(success:Boolean){
if(success){
my_lv.text = this.home;
}
}
lv.sendAndLoad("home.txt",lv,"POST");


deinem dynamischen Textfeld musst du dann noch einen Instanznamen vergeben (in diesem Bsp. ist es "my_lv")

Gruß
Maddin
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen .swf automatisch in leeren Movieclip laden
neue swf-datei in sprite laden
Probleme mit Flash-Site (Text- bzw SWF-Files laden)
Movieclip laden und in Frame springen !
Movieclip laden, duplizieren und nacheinander einfaden?
Movieclip in eine andere Szene/ SWF importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.