mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SWF - Datei des Blätterkatalogs zu groß vom 09.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> SWF - Datei des Blätterkatalogs zu groß
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.09.2013 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rareer hat geschrieben:
....wenn man bedenkt, dass es noch eine Menge Leute gibt, die eine 56k Leitung haben.


Und wo leben diese Leute mit den analogen Telefonanschlüssen, die mit Modems surfen, die seit 12 Jahren nicht mehr gebaut werden?


Zuletzt bearbeitet von phihochzwei am Mo 09.09.2013 07:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.09.2013 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ phihochzwei

Ich mußte bis vor kurzem auch noch mit einer sehr schmalen Bandbreite auskommen und das nervt gewaltig. Es ist grundsätzlich kein Fehler, sich (immer noch) über Dateigröße/Ladezeiten Gedanken zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.09.2013 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Definiere mal, was "schmal" in deinem Falle war.


Ich sag nicht, dass man sinnlos alles groß machen muss/soll, je kleiner je besser. Das war schon immer so, das wird auch immer so bleiben, Breitbandanbindungen hin oder her.

Ich sage nur, das die Aussage "eine Menge Leute, die eine 56k Leitung haben" Schwachsinn ist. Das ist so ziemlich das selbe als würdest du sagen "Ja man sollte seine Layouts immer komplett in grün halten, da noch eine Menge Leute einen Monochrom-Display haben".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.09.2013 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Ich sage nur, das die Aussage "eine Menge Leute, die eine 56k Leitung haben" Schwachsinn ist


Vielleicht nicht unbedingt 56k aber dennoch Bandbreiten von weit unterhalb der 1 MBit. In vielen ländlichen Gebieten kann man froh sein wenn man eine Anbindung auf ISDN-Niveau (gebündelt) bekommen kann. Und ich meine damit nicht grade nur die abgelegenen Höfe, sondern ganze Dörfer.
In meiner unmittelbaren Umgebung, mitten in NRW, gibt es vier mir bekannte Ortschaften mit jeweils mehr als 4000 Einwohnern die vielleicht ab 2015 auf eine garantierte Bandbreite von 2 MBit hoffen können. Erschwerend kommt halt noch dazu, dass man via Mobilfunk lediglich Edge bekommt.

Der Vergleich mit den Displays hinkt ein wenig, da man da ja nicht auf den Versorger angewiesen ist, diesen Umstand selber beheben kann und im Consumer Markt meines Wissens auch keine monochromen Displays angeboten werden.

Aktuelle Studien habe ich grade aber weder zum Stand des Breitbandausbaus (dürfte es aber geben) noch zur Verbreitung von monochromen Displays.

Gruß
Karl

Nachtrag: 56k-Modems werden sowohl noch gebaut als auch noch vertrieben u.a. von Devolo, Lancom, Lenovo, Fujitsu und einigen anderen.


Zuletzt bearbeitet von Karlarsch am Mo 09.09.2013 09:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.09.2013 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Definiere mal, was "schmal" in deinem Falle war.


Upload: 76 kbit/s
Download: 376 kbit/s
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.09.2013 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Karlarsch: Also die letzten repräsentativen Zahlen hatte ich vor 2 Jahren als ich bei der WAZ aufgehört hab, und da war der DURSCHNITT ca. 4,5 MBit bei 6 Millionen "Unique Users" pro Monat.

Wie gesagt ich bestreite gar nicht, dass es Leute gibt, die noch nicht im "glorreichen Breitbandland" wohnen. Natürlich gibt es die. Allerdings ist das eine Minderheit, und nicht der Regelfall.



@hilson: Siehst du, ist immerhin schonmal fast das 10fache von einem 56k Modem Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.09.2013 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Allerdings ist das eine Minderheit, und nicht der Regelfall.


Trotzdem sind das alles potentielle Kunden, die man von vorneherein gleich mal aus dem Boot wirft, wenn man die Daten nicht wenigstens irgendwie splittet.

Ich hätt' mir jedenfalls bis vor kurzem kein 30 MB-swf antun wollen, wenn es nicht wenigsten sseitenweise geladen worden wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.09.2013 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja auch das hab ich nicht gesagt Lächel


Ich verdien ja mittlerweile selber mein Gehalt mit u.A. digitalen Magazinen. Und NATÜRLICH laden da alle Seiten nacheinander. Mir gings nur um die Aussage, das angeblich eine Menge Leute 56k Modems haben, was einfach nicht stimmt (Danke an Ben für diese folgende Grafik)





Gerade noch mal bei Statista gekuckt: Aktueller Durchschnitt in Deutschland ist 6 Mbit.


Zuletzt bearbeitet von phihochzwei am Mo 09.09.2013 11:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pro/E Datei zu groß ? (.ASM)
.zip datei für den Download viel zu groß
SWF Fash Datei aufteilen? die swf ist zu groß
[Indesign] Hilfe, meine Datei ist zu groß... Vektorenchaos
HTML-Datei wird zu groß (Einstellungsproblem GoLive/Dreamw.)
website wie groß?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.