mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17.08.2018 11:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SWF Datei (aus Indesign) automatisch starten. vom 01.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> SWF Datei (aus Indesign) automatisch starten.
Autor Nachricht
pummelfee80
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2010 12:00
Titel

SWF Datei (aus Indesign) automatisch starten.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde!!!!

Ich möchte in CS4 eine SWF Datei erstellen die ich später in eine Interneseite einbauen möchte.
Mein Ziel ist es das sich die SWF-Datei bei Aufruf von alleine startet. (bildwechsel, also Quasi einen Seitenübergang).

Kann ich das schon in Indesign einstellen? Wer kann mir einen Tip geben?

Vielen Dank!
Gruss aus Hamburg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2010 12:58
Titel

Re: SWF Datei (aus Indesign) automatisch starten.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pummelfee80 hat geschrieben:
Hallo Freunde!!!!Ich möchte in CS4 eine SWF Datei erstellen die ich später in eine Interneseite einbauen möchte. Mein Ziel ist es das sich die SWF-Datei bei Aufruf von alleine startet.


Ne swf startet eh automatisch ... was willst da jetzt einstellen? Oder versteh ich jetzt was net * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pummelfee80
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2010 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja grundsätzlich wird diese ja automatisch angezeigt.

Ich habe in Indesign ein Dokument mit 2 Seiten. Dieses habe ich mit einem Seitenübergang versehen. Diesen Seitenübergang möchte ich automatisch starten bzw möchte ich das der Übergang ohne fremde hilfe von statten geht.

Ich kann Buttons einbauen, und diesen mit dem Befehl "nächste Seite" versehen. Aber gerade das möchte ich nicht. sondern automatisch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.06.2010 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pummelfee80 hat geschrieben:
Ich kann Buttons einbauen, und diesen mit dem Befehl "nächste Seite" versehen. Aber gerade das möchte ich nicht. sondern automatisch...


Da müsst man wohl ein keyframeskript mit ner Schleife und einem Timer schreiben oder du ziehst dir in der Zeitleiste einfach ne Menge an Frames auf und machst am Ende ein "goto ..."

Allerdings hab ich null Plan, in wie weit man sowas in InDesign machen kann. Warum nimmst du nicht Flash dafür?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign - SWF Datei
Kleines Problem mit swf-Datei aus Indesign CS 5.5
SWF-Film in Typo3 im Fullscreenmodus starten
SWF in Vollbildmodus direkt starten 1280 x 1024 px
swf datei nachvertonen? bzw swf und aiff kombinieren
YouTube (oder Myvideo) Video automatisch starten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.