Tetsuo41
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Dabei seit: 26.11.2009
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Verfasst Do 26.11.2009 01:40
Titel Speichersparsame Nicht-Vektor Animationen in Flash möglich? |
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Hallo Liebe Leute,
Ich möchte in Flash ein Point&Click Adventure erstellen, bei dem die Animationen aus gezeichneten einzel-frames bestehen.
Was ist besser, extern angelegte Gif-Animationen die ich dann in Flash einfüge, oder wenn ich direkt in flash movieclips mit png-frames anlege? Wäre Flash in der lage diese Movielips zu komprimieren, so wie es zum Beispiel Videoformate wie avi tun? Sprich, dass in dem Endprodukt nicht alle einzelframes voll gespeichert sind. (ich hoffe ihr wisst was ich meine, ich glaub mir fehlt da der Fachbegriff )
Würden Movieclips die mit PNG-Frames erstellt wurden die transparenten Kanten aus den Png´s behalten können?
Wäre Super wenn ihr mir sagen könntet, ob sich meine Idee in Flash moderat umsetzen lassen würde. Bin absoluter Flash-Anfänger, aber ich wüsste gerne ob sich ein Spiel ähnlich Samorost auch mit nicht-vektor animationen umsetzen lassen würde, ohne dass der Spieler erstmal 35mb laden muss bevor er losspielen kann.
Zuletzt bearbeitet von Tetsuo41 am Do 26.11.2009 01:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
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