mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Speichersparsame Nicht-Vektor Animationen in Flash möglich? vom 26.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Speichersparsame Nicht-Vektor Animationen in Flash möglich?
Autor Nachricht
Tetsuo41
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 01:40
Titel

Speichersparsame Nicht-Vektor Animationen in Flash möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Liebe Leute,

Ich möchte in Flash ein Point&Click Adventure erstellen, bei dem die Animationen aus gezeichneten einzel-frames bestehen.

Was ist besser, extern angelegte Gif-Animationen die ich dann in Flash einfüge, oder wenn ich direkt in flash movieclips mit png-frames anlege? Wäre Flash in der lage diese Movielips zu komprimieren, so wie es zum Beispiel Videoformate wie avi tun? Sprich, dass in dem Endprodukt nicht alle einzelframes voll gespeichert sind. (ich hoffe ihr wisst was ich meine, ich glaub mir fehlt da der Fachbegriff Au weia! )
Würden Movieclips die mit PNG-Frames erstellt wurden die transparenten Kanten aus den Png´s behalten können?

Wäre Super wenn ihr mir sagen könntet, ob sich meine Idee in Flash moderat umsetzen lassen würde. Bin absoluter Flash-Anfänger, aber ich wüsste gerne ob sich ein Spiel ähnlich Samorost auch mit nicht-vektor animationen umsetzen lassen würde, ohne dass der Spieler erstmal 35mb laden muss bevor er losspielen kann.


Zuletzt bearbeitet von Tetsuo41 am Do 26.11.2009 01:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 01:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PNG ja, GIF nein. Allerdings hat alles seine Dateigröße, über vernünftiges dynamisches Nachladen von Filmen wirst du nicht drumherum kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
Animationen mit Flash?
Animationen ohne Flash
2 Flash-Animationen auf einem Rechner
Flash: Ruckelnde Bilder / Animationen
[Flash MX] Preloader und flüssige Animationen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.