mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [solved] PNG Animation -> FLV mit Transparenz vom 30.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [solved] PNG Animation -> FLV mit Transparenz
Autor Nachricht
sahnemuh
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.01.2009 12:31
Titel

[solved] PNG Animation -> FLV mit Transparenz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie steh' ich grade auf dem Schlauch:
Ich habe eine Reihe von .png Dateien, die ein animiertes, laufendes Männchen darstellen.
Ich würde diese Dateien gerne als .flv in meinen Flashfilm (ein Skyscraper-Banner) (nach)laden, da die Anfangsgröße des Banners bei unter 30KB liegen muß, damit der Absender (natürlich) möglichst schnell gesehen wird.
Nun stehe ich vor dem Problem: wie bekomme ich diese .pngs mit erhaltener Transparenz in ein .flv?
Schonmal danke im Vorraus!


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Fr 30.01.2009 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.01.2009 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als FLV wirst Du wohl Premiere etc. bemühen müssen.

Aber wieso gehst Du nicht hin, packst dir die einzelnen PNG´s in eine Timeline in Flash, exportierst das ganze als SWF und lädst das dann nach ? Ist doch viel einfacher und naheliegender.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sahnemuh
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.01.2009 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*patsch*

ähm... ja. danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Animation GIF transparenZ problem
[Flash 8] PNG - Transparenz ist keine echte Transparenz?
Transparenz in IE und FF
transparenz im web
3D-Animation
Animation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.