mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Slideshow - Thumbnails als extra Grafik oder... vom 12.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Slideshow - Thumbnails als extra Grafik oder...
Autor Nachricht
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 17:54
Titel

Slideshow - Thumbnails als extra Grafik oder...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, hab hier eine Art Slideshow mit kleinen Vorschaubildern die sich auf Klick vergrößern. Das hab ich schon, keiner muss mir sagen wie das geht. Was ich wissen will ist folgendes:

Die Bilder haben in der Slideshow nachher zwei verschiedene Größen, einmal Thumbnail und einmal Vollansicht. Die Vollansicht ist über 50% größer (200 Pixel zu 310 Pixel Höhe). Die Bilder werden nicht erweitert oder ausgetauscht, deswegen liegen sie alle in der Bibliothek. Soll ich jetzt nur einmal die Bilder reinladen in der max. Größe von 310 Pixel und die Thumbnails als Instanz mit der entprechenden Größe laden oder soll ich auch die kleinen Bilder extra in die Bibkiothek nehmen. Ich habs momentan so, dass nur die große Grafik in der Bibliothek liegt und alles andere über Instanzen geregelt wurde und dass scheint mir auch mehr Sinn zu machen, aber bei meiner Suche vorhin hab ich in nem Tutorial auch was anderes gelesen, allerdings ohne Begründung warum die Grafik zweimal da ist.

Die Animation sollte eben möglichst flüssig laufen und auch nicht zu groß werden, wär schön wenn mir jemand was zu meiner Frage sagen könnte.

Gruß Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
gooodguy

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: Paderborn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde auch nur das große einbinden und das thumb als instanz runterskalieren.

den einzigen vorteil den ich darin sehen würde extra thumbs einzubinden, ist wenn es sehr viele bilder gibt und dass die wahrscheinlichkeit groß ist, dass der benutzer nicht alle anklickt und erst wenn ein benutzer ein bild vergrößert sehen will, es dann nachzuladen. aber wenn du eh alles in der bibliothek einbinden willst, spielt das ja keine rolle.


kannste mal den link zum tut posten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey danke für die Antwort, so macht die Sache auch in meinen Augen mehr Sinn. Den Link zu dem Tut hab ich nicht mehr, bin da eher nur zufällig draufgestoßen. War auch nicht genau das Problem, da gings um ne Gallerie, bei der die Thumbnails exra angelegt worden sind. Deswegen auch meine Frage.

Dann kann ich jetzt ja beruhigt weiter machen. Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [jQuery Cycle] Slideshow in Slideshow wechseln zusammen
PHP Thumbnails per FTP speichern?
Einfache Bildergallerie (mit Thumbnails)
Hover Effekt bei Thumbnails
Thumbnails mit Dateiinformationen erstellen
PHP-Thumbnails größer, bzw. mit Zoom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.