mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Slideshow mit Links ? vom 10.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Slideshow mit Links ?
Autor Nachricht
delluser
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.02.2009 10:42
Titel

Slideshow mit Links ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi @ all,

ich bin auf der Suche nach der Bezeichnung oder nach Tutorials oder meintet wegen auch fertigen Framework,
bei denen man verschiedene Bilder hat, die beim draufklick auf einen Inhalt verweisen.
Das was ich suche, ist sowas, wie man es z.b. auf folgenden Seiten sehen kann:

www.bild.de
www.tomshardware.de

Wie nennt man diese Art von "Slideshow"?
Wie/Womit erstelle ich sowas am besten?
Gibt es für sowas geeignete Frameworks, denen man eventuell nur noch die Bilder + Verweise auf die Seiten mitgeben muss?
Unter welchen Suchbegriffen sollte ich für Tutorials suchen?
Wie aufwendig wäre es, für eine Person, die bis dato Flash nur betrachtet und nicht erstellt hat, so etwas zu erstellen?

Über Hilfe wäre ich euch durchaus dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum Flash?
Da wird Javascript benutzt – mit rudimentären jQuery Kenntnissen ist das relativ einfach umzusetzen.
Ein fertiges Script dieser Art kenne ich leider nicht – Suchworte: jQuery / Carousel / Slider.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
delluser
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.02.2009 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf Flash bin ich vorhin gekommen,
da die meisten Slideshows, oder alles mögliche, dass sich irgendwie im Web bewegt wohl mit Flash erstellt wird.

Ich habe mir das jQuery mal angeschaut und komme damit irgendwie gar nicht zu recht.

Ich habe hier was gefunden [url="http://www.5bosses.com/examples/agile_carousel/full_example/carousel.html"]*klick*[/url] und es versucht irgendwie lokal ans Laufen zu bekommen,
allerdings endet es damit, dass sich die Seite aufbaut und die eigentliche Slideshow sich ins unendliche tot lädt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash-Picture-Slideshow mit Links
[jQuery Cycle] Slideshow in Slideshow wechseln zusammen
Slideshow
Slideshow?
Slideshow
Slideshow
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.