mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26.09.2020 16:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Slideshow für Foto-DVD vom 29.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Slideshow für Foto-DVD
Autor Nachricht
stefacht
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: AT
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.09.2009 18:30
Titel

Slideshow für Foto-DVD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich muss eine DVD mit Fotos von einer Veranstaltung machen (kein Video, nur für PC+Mac).
Prinzipiell werden die Fotos einfach in mehreren Verzeichnissen auf der DVD sein (nach ein paar Kategorien sortiert).

Zusätzlich würde ich den Usern gerne eine Möglichkeit bieten, sich die Fotos in einer mitgelieferten Fotoshow anzuschauen (Slideshow und/oder zum Durchklicken).
Das Ganze sollte natürlich möglichst Plattform-unabhängig sein. Gedacht habe ich dabei z.B. an HTML/Javascript oder Flash.

Kennt jemand von euch ein fertiges Programm/Script für sowas?

lg stef
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.09.2009 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutze bitte die Suchfunktion.

Dieses Thema wurde schon oft diskutiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stefacht
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: AT
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.09.2009 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, sehr nett, aber ich suche echt seit ein paar Stunden nach nichts anderem und habe bisher nichts passendes gefunden!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.09.2009 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könntest ganz einfach ne HTML Seite baun?
Nimmste ne Slideshow wie zB simpleviewer und schon biste fertig ^^

Oder aber ne DVD-Brenn-Software die evtl sowas bietet.
  View user's profile Private Nachricht senden
stefacht
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: AT
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.09.2009 06:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!
Ja, wird wohl eine HTML-Seite werden, nachdem ich nach wie vor nix einfacheres gefunden hab.

Hab jetzt mal ein wenig herumprobiert: Wenn man mit iWeb Fotoseiten macht, dann geht das ziemlich einfach (die Fotos braucht man nur von iPhoto rüberziehen) und man bekommt ein brauchbares Ergebnis mit Slideshow.
Das muss ich dann nur noch ein wenig optisch anpassen und mich vielleicht mit der Filestruktur spielen, so dass die User die großen Fotos dann auch leicht finden.

lg stef
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stefacht hat geschrieben:
Danke, sehr nett, aber ich suche echt seit ein paar Stunden nach nichts anderem und habe bisher nichts passendes gefunden!


Vielleicht suchst Du ja auch nicht richtig.

Ohne HTML Seite, sondern nur als SWF ausführbar wäre auch noch folgendes

http://www.flashforum.de/forum/stuff/stuff-sehr-einfacher-bilderwechsel-267900.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [jQuery Cycle] Slideshow in Slideshow wechseln zusammen
Encore DVD - erstellte DVD wird im DVD-Player nicht erkannt!
Mini DVD = normale DVD?
Slideshow?
Slideshow
Slideshow
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.