mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Slideshow anpassen / Flash vom 31.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Slideshow anpassen / Flash
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
chrisnrw
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2004
Ort: Essen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 14:02
Titel

Slideshow anpassen / Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe mir eine fla-Datei mit einer Slideshow heruntergeladen, jedoch kann ich dort nur die Beispielbilder verwenden die dabei sind, wenn ich irgendein anderes jpg laden möchte zeigt der garnix mehr an.

Hier die Fla: SLIDESHOW

In dem Actionscript ist ein Array für die Bilder so wie ich das verstanden habe:

Code:
pic_arr = ["flower_pink.jpg", "flower_yellow.jpg", "flower_purple.jpg", "flower_red.jpg", "flower_orange.jpg"];


Ich dachte ich muss das nur so umschreiben:

Code:
pic_arr = ["pic001.jpg", "pic002.jpg", "pic003.jpg", "pic004.jpg", "pic005.jpg"];



Aber irgendwie funktioniert das nicht, kann mir vielleicht jemand erklären wie ich dort eigene Bilder reinbekomme ?

Gruss,
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhh ich vermute mal, du hast den Array "color_arr" nciht angepasst..
Müssen genausoviele Werte drin sein, wie im "pic_arr" und jeweils die Farbe, die sozusagen am meisten vorkommt...
Kannst mit Photoshop rausfinden oder einfach frei nach Auge.
Also jeweils "0x" und dann der Hex-Code der Farbe... (wenn ich das jetz so richtig gesehen habe)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir funzt es. Auch ohne den Array "color_arr" anzupassen sieht es gut aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrisnrw
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2004
Ort: Essen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@anti78:

woran könnte es den liegen das es bei mir nicht funzt ? ich meine wenn ich anstatt "flower_pink.jpg " "pic001.jpg" schreibe und das Bild im gleichen Ordner wie "flower_pink.jpg" muss es doch eigentlich gehen ? oder verstehe ich das was falsch ?

Liegt es vielleicht daran das "Meine Bilder" eine andere Pixel-Größe haben wie diese Beispielbilder ?

edit: achso den "color_arr" habe ich deaktiviert mit //


Zuletzt bearbeitet von chrisnrw am Do 31.03.2005 14:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrisnrw hat geschrieben:
@anti78:

woran könnte es den liegen das es bei mir nicht funzt ? ich meine wenn ich anstatt "flower_pink.jpg " "pic001.jpg" schreibe und das Bild im gleichen Ordner wie "flower_pink.jpg" muss es doch eigentlich gehen ? oder verstehe ich das was falsch ?

Liegt es vielleicht daran das "Meine Bilder" eine andere Pixel-Größe haben wie diese Beispielbilder ?

edit: achso den "color_arr" habe ich deaktiviert mit //


Hm, mit ner anderen Pixel-Größe hab ichs jetzt net getestet. Musst halt mal schauen ob im ActionScript was mit der Größe drinsteht.

Wenn nein, müsstest den MC noch auf die richtige Größe bringen.

Auch schon probiert, wenn du "color_arr" aktiviert hast?
  View user's profile Private Nachricht senden
thaBeat

Dabei seit: 10.01.2003
Ort: nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie hast du denn das jpg abgespeichert... flash mag nämlich nur baseline(standard) gespeicherte bilder... baseline optimiert oder gar mehrere durchgänge mag flash überhaupt nicht (zumindest nicht beim dynamischen laden...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrisnrw
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2004
Ort: Essen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Hm, mit ner anderen Pixel-Größe hab ichs jetzt net getestet. Musst halt mal schauen ob im ActionScript was mit der Größe drinsteht.

Wenn nein, müsstest den MC noch auf die richtige Größe bringen.

Auch schon probiert, wenn du "color_arr" aktiviert hast?


Ich habe im Actionscript nix von Größe gelesen. Den MC kann ich in der Größe nicht ändern, wenn ich einen Wert eingebe springt der wieder auf 0. Ich habe es auch schon versucht als "color_arr" aktiv war.

Diese Slideshow ist wohl mit einer Komponete von Flash MX zusammengebaut. Ich blicke da irgendwie nicht mehr durch.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrisnrw
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2004
Ort: Essen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thaBeat hat geschrieben:
wie hast du denn das jpg abgespeichert... flash mag nämlich nur baseline(standard) gespeicherte bilder... baseline optimiert oder gar mehrere durchgänge mag flash überhaupt nicht (zumindest nicht beim dynamischen laden...)


Hmm.. Baseline (Standard) sagt mir jetzt überhaupt nix...ich habe es mit "YUV411" komprimiert, Qualität: 100%.
Also eigentlich ein ganz normales JPG wie ich es immer für Flash abspeicher...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HILFE ! Einfache Flash Slideshow mit Adobe Flash
Slideshow in Flash
Flash-Slideshow?
flash slideshow
Flash slideshow
Dynamische Flash Slideshow
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.