mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Simpleviewer finktioniert nicht vom 04.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Simpleviewer finktioniert nicht
Autor Nachricht
slash79
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.05.2009 10:46
Titel

Simpleviewer finktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle,
ich hab da ein mittelschweres Problem...
Und zwar hab ich die Dateien vom Webspace gesichert, u.a. auch die Dateien vom Simpleviewer...,dacht ich zumindestens!! Habe dann alles dort runtergehauen ohne mich vorher zu vergewissern das alles auf meiner Platte ist.

Nunja, der Ordner "album" wo auch die ganzen Bilder usw. drin waren, ist natürlich nicht auf meiner Festplatte * grmbl * ..

War aber kein Problem, ist ja alles noch auf dem USB Stick.

Nun hab ich die Seite wieder hochgeladen, nun funzt der Simpleviewer aber nicht mehr.
Sobald ich auf Bildergalerie klicke, erscheint "SimpleViewer requires Macromedia Flash. Get Macromedia Flash. If you have Flash installed, click to view gallery." Wenn ich auf "click to view gallery" klicke, erscheint dann unten nur "Fehler auf der Seite"...

Macromedia Flash ist natürlich installiert, auf anderen Seiten kann ich auch Simpleviewer Galerien betrachten..


Ich steh jetzt irgendwie auf Schlauch.. Menno!

Hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen!??


Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2009 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich mich erinnern kann, hat der simpleviewer eine Datei (xml?), die ihm sagt, welche Bilder geladen werden sollen. Warscheinlich passt das nicht (mehr) zu den "neuen" Bildern (Dateinamen gleich?) ...

Kann man sich das irgendwo mal ansehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2009 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten wäre die Online XML und Bilddaten mit den Offline zu vergleichen, ich denke in den Pfaden hängt der Fehler.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2009 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann würde eine andere Fehlermeldung kommen; afaik hat der neueste SW ein eigenes Error-Handling.



Flash-Player trotzdem mal aktualisieren. Schau dir mal die Flashdetection an, was die sagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slash79
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.05.2009 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ja, unter www.hotel-am-waldschloesschen.de könnt ihr schauen...

Ich kann on- sowie offline keine Bilder sehen, nur die bessagte Meldung kommt..
Die Bilder sind die gleichen, da wurde, seitdem alles erstellt wurde nichts mehr geändert.

Die Angaben wie imagepath oder thumbPath bleiben doch leer, oder? Also hier steht imagePath="" thumbPath=""...

Ich meine gelesen zu haben das nur dann der Pfad rein muss, wenn sich die Bilder nicht im images Ordner befinden...
  View user's profile Private Nachricht senden
slash79
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.05.2009 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sich erledigt...
Hab mir simpleviewer nochmal runtergeladen und hab beim vergleichen gemerkt, das eine Datei gefehlt hat (swfobject.js)... Ooops

Danke für eure Hilfe!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2009 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

slash79 hat geschrieben:
Hat sich erledigt...
Hab mir simpleviewer nochmal runtergeladen und hab beim vergleichen gemerkt, das eine Datei gefehlt hat (swfobject.js)... Ooops

Danke für eure Hilfe!!!


Ich sach ja, Flash-Detection. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen simpleviewer
SimpleViewer Problem
[SimpleViewer] Erledigt
SimpleViewer in Typo3 einbinden
simpleviewer hintergrund transparent
Simpleviewer in HTML-Seite einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.