mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Showreel erstellen vom 28.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Showreel erstellen
Autor Nachricht
renard
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.01.2008 12:21
Titel

Showreel erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Eine Firma, bei der ich mich um ein Praktikum beworben habe, hat mich gebeten, ihr einen Showreel meiner Arbeiten zu schicken. Ich habe das noch nie gemacht und wäre dankbar für Tips/Erfahrungen, wie ihr eure erstellt habt (mit/ohne Menü, einfach alle Arbeiten hintereinander ablaufen lassen, Datei-Komprimierung, DVD-Cover?) bzw. wo es "Anleitungen" dazu gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
itac

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.01.2008 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das kommt darauf an, was Du für Arbeiten hast. Bei Animationen und Videos würde sich ein Video anbieten (z.B. mpeg/DVD) bei interaktiven Sachen diese auf CD brennen. Bei Bildern ne Galerie in HTML oder Flash. Ein Cover sollte dazu gehören, damit man weiß von wem und was drauf ist.

Ich habe damals meine Bewerbung-CDs mit Director gebastelt, eine chronologische Zusammenfassung des Lebenslauf gespickt mit einigen Arbeiten in einer ansehnlicher bedienbarer Oberfläche. Teilweise interaktive 3D-Modellrenderings zum drehen und kleine Videoanimationen. Dazu hatte ich die HTML-Sachen seperat zusätzlich mit auf die CD gepackt (die Vorschaubildchen waren im Bewerbungsprogramm interiert).


salü
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
renard
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.01.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache das Praktikum im Cutting/Editing-Bereich; deswegen wird es ein bisschen "schwieriger", weil ich absolut keine Ahnung habe, was die sehen wollen: Gute Bilder/3D-Sachen wohl nicht so sehr, eher Schnittgefühl/technik. Hm...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen txt erstellen mit PhP
POP UP erstellen... wie?
CD Erstellen?
PHP - PDF erstellen??
[php/pdf] pdf erstellen???
Multimedia-CD erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.