mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sensitive Bereiche in Flash vom 04.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Sensitive Bereiche in Flash
Autor Nachricht
DasLau
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2009
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.11.2009 14:38
Titel

Sensitive Bereiche in Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter,
bitte verzeiht einem Flash-n00bie die dilettantisch Fragestellung (ich saß das letzte mal an Flash als man da noch das Macromedia-Logo sah).
Ich möchte gerne für eine Webseite einen animierte Header mit Panoramabild erstellen. Panorama gemacht, bearbeitet, fertig, aber an meinen Animationskünsten mangelt es. Deshalb rucki zucki ein Filmchen in Photoshop gemacht, der zeigt was ich möchte:

http://yfrog.com/0ounbenannt1iyg

Das Endprodukt soll links und rechts sensitive Bereich (nennt man das überhaupt noch so) haben. Bei MouseOver soll sich dann das Panorama bewegen.
Hat eventuell jemand einen Link, einen Suchtipp, Tutorial oder ähnliches für mich? Die Google-Suche gestaltete sich bei meinen mangelnden Flash-Vokabeln leider sehr schwierig.
Vielen, vielen Dank schon mal für eure Hilfe, und gaaanz dickes Sorry, da dieses Thema hier sicherlich schon auftauchte.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 15:00
Titel

Re: Sensitive Bereiche in Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DasLau hat geschrieben:
Hallo liebe Mediengestalter,
bitte verzeiht einem Flash-n00bie die dilettantisch Fragestellung (ich saß das letzte mal an Flash als man da noch das Macromedia-Logo sah).
Ich möchte gerne für eine Webseite einen animierte Header mit Panoramabild erstellen. Panorama gemacht, bearbeitet, fertig, aber an meinen Animationskünsten mangelt es. Deshalb rucki zucki ein Filmchen in Photoshop gemacht, der zeigt was ich möchte:

http://yfrog.com/0ounbenannt1iyg

Das Endprodukt soll links und rechts sensitive Bereich (nennt man das überhaupt noch so) haben. Bei MouseOver soll sich dann das Panorama bewegen.
Hat eventuell jemand einen Link, einen Suchtipp, Tutorial oder ähnliches für mich? Die Google-Suche gestaltete sich bei meinen mangelnden Flash-Vokabeln leider sehr schwierig.
Vielen, vielen Dank schon mal für eure Hilfe, und gaaanz dickes Sorry, da dieses Thema hier sicherlich schon auftauchte.



Guck mal in der Code-Ecke, ich hatte genau dafür mal ein Script dort reingestellt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bereiche in Flash durch Kennwort schützen
Typo3 Context Sensitive Help ?
[CSS] Case sensitive? Trenn-Elemente?
2 div-bereiche nebeneinander...
Transparente Bereiche aus PNG entfernen
[Suche] Gute Admin-Bereiche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.