mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20.02.2017 07:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: scrollbalken bei dreamweaver mx 2004 vom 27.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> scrollbalken bei dreamweaver mx 2004
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
katy25
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.07.2004 15:04
Titel

scrollbalken bei dreamweaver mx 2004

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo allerseits

ich habe ein problem an dem ich bald verzweifle. ich arbeite seit kurzem mit dreamweaver mx 2004. ich habe auf meiner index Seite zwei frames. eins davon ist ein austausch frame. es soll scrollen aber unter der funktion auto. und nur vertikal. Er scrollt, aber beides. Obwohl der inhalt (eine tabelle) im austausch frame nie so breit ist das er horizontal scrollen dürfte.
ich weiß nicht woran das liegt. noch dazu nimmt er in dem frame auch nicht meinen scrollen stylesheet an.

ich krieg ne kriese. kann mir bitte wer helfen??????????
* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SELFHTML: CSS Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Positionierung und Anzeige von Elementen / overflow (Elementbereich mit übergroßem Inhalt)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
katy25
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.07.2004 07:42
Titel

scroll

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es tut mir leid aber leider kann ich mit dem link nichts anfangen. ich weiß das man einstellen kann ob er scrollen soll (ja, nein und auto) er soll ja auch automatisch scrollen. ich meine das mein inhalt nicht so groß ist das er horizontal scrollen dürfte. egal ob ich den inhalt 200 px breit mache oder 1000px. er scrollt horizontal und ich kriegs nicht weg. das ist unlogisch für mich
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du uns die Seite mal zeigen ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dcr-one

Dabei seit: 22.05.2002
Ort: Viersen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scrollt der vertikal im browser oder in dreamweaver selbst?

hast du den stysheet der datei angehängt die in den frame geladen wird?


Zuletzt bearbeitet von dcr-one am Do 29.07.2004 08:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
katy25
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.07.2004 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider kann ich sie nicht zeigen da meine chefin mir den code nicht gegeben hat um die seite hochzuladen.
der scrollt horizontal und vertikal im browser. vertikal ist klar, soll er auch. aber er scrollt auch horizontal im browser.
  View user's profile Private Nachricht senden
katy25
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.07.2004 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie meinst du das der datei angehängt? ich habe eine verknüpfung erstellt. im dreamweaver mx mußte man dann immer auf style sheet anwenden klicken. aber das gibt es ja scheinbar bei mx 2004 nicht. also habe ich nur ne verknüpfung
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welchen Browser hast du denn?
Bin auf das Problem bis jetzt nur bei Schrottbrowsern wie dem IE aufm Mac gestoßen, aber das vernachlässige ich dan immer..
Anonsten hast du SICHER was im code übersehen... vergessen, was zu schließen, n blindes gif oder irgendsowas...

Versuich mal, den Code mitm W3C Validato checken zu lassen...


Zuletzt bearbeitet von fyll am Do 29.07.2004 10:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreamweaver MX 2004- Fragen zum Scrollbalken und Mauszeiger
dreamweaver; fenster mit scrollbalken
Dreamweaver CS3 Fenstergröße und Scrollbalken
DREAMWEAVER Scrollbalken bei CSS-Ebenen + Gestaltung
Extension Dreamweaver MX 2004
Deinstallation Dreamweaver MX 2004
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.