mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schnittstelle navigation und flash vom 04.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> schnittstelle navigation und flash
Autor Nachricht
killy
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 12:15
Titel

schnittstelle navigation und flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,

kurz die zielversion erklärt.
es gibt 2 objekte eine navigation und ein flash objekt welches 4 wörter mit entsprechender animation darstellt.
jetzt möchte ich wenn ich in der navi über einen bestimmten menüpunkt fahre, dann soll ein bestimmtes wort in
diesem flash animiert werden.

soll heissen ich benötige eine schnittstelle von der navi zum flash. weiss wer rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Clay

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 13:33
Titel

Re: schnittstelle navigation und flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

killy hat geschrieben:
moin,

kurz die zielversion erklärt.
es gibt 2 objekte eine navigation und ein flash objekt welches 4 wörter mit entsprechender animation darstellt.
jetzt möchte ich wenn ich in der navi über einen bestimmten menüpunkt fahre, dann soll ein bestimmtes wort in
diesem flash animiert werden.

soll heissen ich benötige eine schnittstelle von der navi zum flash. weiss wer rat?


falls du actionscript2 benutzt (mit as3 kenn ich mich nicht aus) würde ich mir mal in der flash hilfe LoadVars durchlesen.
wie du die variables an flash schickst ist abhängig von der verwendeten scriptsprache die du auf der site verwenden willst
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau Dir mal das Tutorial an, das ich zu "Local Connection" geschrieben hab, damit kannst du es am leichtesten lösen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gooodguy

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: Paderborn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2008 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll die navigation denn überhaupt auch in flash sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash Navigation
Flash Navigation
[CSS] mit Flash Navigation
flash 8: Text als Navigation
Super Flash Navigation
Navigation mit Flash wie andytitus.com
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.