mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rollover Menü aus Illustration erstellen vom 22.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Rollover Menü aus Illustration erstellen
Autor Nachricht
Karo77
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2013
Ort: Schlanders-Südtirol
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.03.2013 12:04
Titel

Rollover Menü aus Illustration erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe eine Illustration mit teils überlappenden Figuren gezeichnet. Nun möchte ich diese gerne als Rollover Menü erstellen. Dummerweise habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Es sind fünf Figuren jeweils einmal als Bleistift-Skribble und einmal coloriert. Das ganze soll das mit Mouse-over so aussehen: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/482299_516007261778311_84656837_n.png
(Also jeweils die Figur, bei der der Cursor drüberläuft wird farbig gezeigt).

Kann ich das ohne Prog-Kenntnisse mit einem Programm erstellen, wenn ja welches? Oder brauch ich nen Programmierer (dann freu ich mich über jemanden der mir hilft - hätte im Fall auch noch ein etwas größeres Projekt zu erledigen. Bie Interesse einfach PN).

LG. Karo
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.03.2013 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man muss es nicht direkt "programmieren" - wobei auch das mit Javascript ginge. Ein geschickt geschriebenes CSS tut es auch. Aber wenn du davon keine Ahnung hast, wirst du wohl für das Eine wie das Andere doch einen Experten benötigen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [CSS] Hor. Menü mit Gif-Rollover?
Menü mit Rollover Effekt & Dropdownmenü Dreamweaver CS 5
Fireworks will Rollover nicht erstellen
Einfache Karte/Landkarte mit Rollover effekt erstellen
Menü Erstellen
plattformunabhängiges CD-Menü erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.