mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Richtige Schriftgröße, nicht Größe der Fontbox anzeigen. vom 01.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Richtige Schriftgröße, nicht Größe der Fontbox anzeigen.
Autor Nachricht
PunktOderKomma
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.10.2012 12:35
Titel

Richtige Schriftgröße, nicht Größe der Fontbox anzeigen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,
ich bin ein Laie in Sachen Typo und helfe derzeit einem guten Freund dabei einen einfachen Online-Designer zu erstellen.

Es handelt sich um ein kleinen Flashdesigner, mit dem man T-Shirts in einem Onlineshop beschriften kann - es ist allerdings eher ein Hobbyprojekt und keine große Nummer, also kein Spreadshirt .

Wir haben derzeit folgendes Problem:
Wir möchten, dass dem Nutzer die jeweilige Schriftgröße des eingetippten Textes angezeigt wird. Es funktioniert auch eigentlich schon nicht schlecht, leider wird aber immer die Größe der Fontbox (nach erster Recherche heißt das anscheinend so) angezeigt und nicht die wirkliche Höhe bzw. Breite der Schrift. Es gibt anscheinend eine Box, in der der Font sauber läuft und den äußeren Rahmen darstellt.

Da wir uns mit Fonts direkt leider nicht auskennen, würden wir gern wissen, ob man die Anzeige der eigentlichen Schriftgröße ausgeben lassen kann und wenn ja, wie?

Es ist einfach blöd, wenn der Nutzer am Ende ein Motiv erhält, was der angezeigten Größe garnicht entspricht.