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Thema: Puzzle in Flash - Probleme mit Verschiebung der Teile vom 19.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Puzzle in Flash - Probleme mit Verschiebung der Teile
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l'Audiophile

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Verfasst Mi 20.10.2004 12:02
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Flex hat geschrieben:
ok funktioniert, wie kann ich jetzt einbauen das ein button erscheint, und wenn man auf diesen klickt startet das spiel neu?


Gibt's wieder verschiedene Möglichkeiten

zum Beispiel:

Neues Frame auf der HZL oder sonstwo hin.
Da der Button rein.

Aktion Button:
Code:
on (release) {gotoAndStop (1)}


So sieht dann deine Abfrage aus:

Code:
if (vpuzzleteil1 == true) {gotoAndStop (Hier das Frame mit dem Button drin)}


Lächel
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l'Audiophile

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Verfasst Mi 20.10.2004 12:03
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Willst du den Button jederzeit betätigen können, oder nur nach Ende des Spiels?
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Flex
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Verfasst Mi 20.10.2004 12:15
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nur nach ende des spiels

irgendwie scheiter ich gerade an dem erstellen eines buttons, ich mache alles so wie immer, aber er lässt sich trotzdem nicht anklicken, nichteinmal das handsymbol erscheint *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von Flex am Mi 20.10.2004 12:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Flex
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Verfasst Mi 20.10.2004 13:08
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ok auch das funktioniert...jetzt etwas schwirigeres, eine Uhr die misst wie lange man braucht? wie amche cih das...*zwinker*
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l'Audiophile

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Verfasst Mi 20.10.2004 13:52
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Flex hat geschrieben:
ok auch das funktioniert...jetzt etwas schwirigeres, eine Uhr die misst wie lange man braucht? wie amche cih das...*zwinker*


hört sich schwieriger an als es ist


Code:

// in dein erstes Frame

mc_puzzle.onEnterFrame = function() {
    startStoppuhr = getTimer();
};

// in dein drittes Frame

onEnterFrame = function() {
    vergangen = getTimer()-startStoppuhr

    trace(vergangen + " zeit in millisekunden");
};


minuten = 100;
sekunden = Math.floor(minuten*60);
minuten = minuten%60;
trace(minuten+":"+sekunden);
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Flex
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Verfasst Mi 20.10.2004 14:21
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verstehe ich nicht ganz (wie immer;-) ) muss ich nicht erstmal die zahlen erstellen und wo wird die zeit die man für das puzzel braucht ausgegeben
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l'Audiophile

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Verfasst Mi 20.10.2004 14:27
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Flex hat geschrieben:
verstehe ich nicht ganz (wie immer;-) ) muss ich nicht erstmal die zahlen erstellen und wo wird die zeit die man für das puzzel braucht ausgegeben


Wieso Zahlen erstellen. Der Timer läuft los, sobald das Frame mit deinem Puzzletei bzw. dein Flashfilm (wie du willst) angesprochen wird. Die Zahlen werden im Moment noch, wie du siehst, per "Trace"-Befehl ausgegeben. Du hast aber auch die Möglichkeit ein dynamisches Textfeld zu erstellen, in dem du den Wert ausgibst.
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Flex
Threadersteller

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Verfasst Mi 20.10.2004 14:29
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pejot hat geschrieben:
Flex hat geschrieben:
verstehe ich nicht ganz (wie immer;-) ) muss ich nicht erstmal die zahlen erstellen und wo wird die zeit die man für das puzzel braucht ausgegeben


Wieso Zahlen erstellen. Der Timer läuft los, sobald das Frame mit deinem Puzzletei bzw. dein Flashfilm (wie du willst) angesprochen wird. Die Zahlen werden im Moment noch, wie du siehst, per "Trace"-Befehl ausgegeben. Du hast aber auch die Möglichkeit ein dynamisches Textfeld zu erstellen, in dem du den Wert ausgibst.


und wie erstelle ich so ein dynamisches textfeld, ich glaube das ist das was ich wollte *bäh*
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