mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: programm für flashvideo gesucht vom 24.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> programm für flashvideo gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 19:06
Titel

programm für flashvideo gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich suche ein tool mit dem ich handelsübliche videodateien (avi, wmv, mpg etc.) zu einem flashvideo rechnen kann. dabei ist es wichtig, das man mit dem programm auf die gestaltung der abspielbuttons usw. einfluss nehmen kann (das soll an das corporate design einer webseite angepasst werden).

plattform am besten pc / windows. zur not aber auch mac. und natürlich am besten free/ shareware oder irgendwas günstiges...

geht sowas auch direkt per flash? ich hab irgendwie nix wirkliches gefunden. wäre für ein paar tipps und erfahrungen dankbar Lächel


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 24.01.2007 19:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://jeroenwijering.com/?item=Flash_Video_Player

hilft dir das schon weiter?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
estay

Dabei seit: 07.12.2004
Ort: Magdeburg, Leipzig
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Audio,
im Grunde genommen sind das 2 verschiedene paar Schuhe. wenn ich das richtig verstanden habe, geht es zum Einem darum deine Quelldatei in Flash Video Dateien zu konvertieren. Dabei ist der Riva FLV Encoder (www.rivavx.com [Freeware]) ganz hilfreich und meiner Meinung nach erreichst du damit auch die besten Ergebnisse. Deine Navigation erstellst du jedoch generell unabhängig von deinen Videodateien, d.h. dies müsstest du in Flash realisieren, ist aber vom Prinzip auch ein eher kleines Problem. Dort kannst du zum Beispiel die Videokomponente modifizieren. Andere Variante: Steuerung und Streaming via Netstream (Actionscript). Solltest du hängen, schreib p.n.

Beste Grüße, Ronny
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

det klingt doch schonma jut. ich werd mich da mal reinfummeln und dann bei bedarf hier nochmal schreiben, wenn ich häng Lächel danke einstweilen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll der Player denn alles können? Wenn die flv-Datei mal da ist (Riva wäre auch meine empfehlung) ist ein rundimetärer Player auch mit wenig Kenntnissen schnell gebaut.

Hier noch ein kleiner Anfang als Beispiel um das Ganze in Angriff zu nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Was soll der Player denn alles können? Wenn die flv-Datei mal da ist (Riva wäre auch meine empfehlung) ist ein rundimetärer Player auch mit wenig Kenntnissen schnell gebaut.

Hier noch ein kleiner Anfang als Beispiel um das Ganze in Angriff zu nehmen.


danke fürs tutorial Lächel naja das ding muss halt können - play / stop / pause und dann evtl. im clip hin und her spulen. im grunde das was die player bei youtube & co auch können. wichtig wäre halt, das man eben die buttons grafisch anpassen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das encoden ist doch auch in flash selbst ohne weiteres möglich, die qualität kann ich jetzt nicht vergleichen, habe bisher nur das verwendet, da es für meine zwecke ausreichend war. und den flashplayer bekommst du mit flash schon von haus aus geliefert. ohne das du selbst gross hand anlegen musst, der übernimmt dann quasi alles.

kommt auf deinen anspruch an denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flocke

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: Salzburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.01.2007 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und du kannst in Flash auch relativ leicht ein eigenes Skin verwenden, wenn du die files als flv importierst.

in win: geh auf C:\Programme\Macromedia\Flash 8\en\Configuration\SkinFLA

kopier dir dort eine datei, die die elemente, die du brauchst hat, mach sie auf und pass dir die elemente an.
die exportierte swf kommt dann in den ordner:
C:\Programme\Macromedia\Flash 8\en\Configuration\Skins

wenn du das gemacht hast kannst du beim importieren dein skin auswählen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flashvideo von HP downloaden! geht das?
FlashVideo in Lightboxfenster? Wie macht man das?
Flashvideo ohne Sound starten
Flashvideo: Playernavibar wird zerschossen
flashvideo mit player auf webseite - für html anfängerin
Flashvideo läuft aber nicht eingebunden in html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.