mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Skript zur Flash-Einbettung vom 17.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Probleme mit Skript zur Flash-Einbettung
Autor Nachricht
soulimages
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.06.2008 19:37
Titel

Probleme mit Skript zur Flash-Einbettung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Einbettung eines flash-basierten MP3-Players (emff_0.5.7) in einer Seite. Der Player wird an mehreren Stellen in einer Datei immer dann per Javascript aufgerufen, wenn man auf den entsprechenden Startpfeil unter dem Song klickt. Klickt man auf einen anderen Startpfeil, wird er dort geladen und an der ursprünglichen Stelle wieder durch ein jpg ausgetauscht. Das funktioniert bei mir und verschiedenen anderen Leuten sowohl im Firefox als auch im IE 6 und 7 gut, bei anderen spielt der Explorer nur den ersten Song ab, den man anklickt, aber anschließend keine weiteren. Einige Nutzer erhalten dazu eine Fehlermeldung (javascript: Objekt erwartet...), andere noch nicht einmal das, es geht nur einfach nicht. Kennt jemand das Problem und kann sich vorstellen, woran es liegt?

Link: http://www.galimogy.com/songs.html

Bzw. kennt jemand ein Script, das das, was ich oben beschrieben habe, für Firefox und IE umsetzt?


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich bin selbst keine Javascript-Expertin, das Skript hat eine Kollegin geschrieben, die aber leider gerade bis Ende Juni im Urlaub ist und außerdem zwar gut in Javascript ist, aber die Bedingungen für Flash nicht kennt, deshalb ist im Moment auch keine Flash-Detection integriert.

Grüße

Katja
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
itac

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.06.2008 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würde aus jedem Playbutton ein Flashfilm machen der die mp3 bei bedarf (drück auf Play) nach läd und abspielt - so brauchst Du kein JavaScript. (bei mir geht nur ein neues Fenster auf).
Das ist die einfachste und effizienteste Lösung.

Den Player brauchst du ja nur einmal erstellen:
Code:

//Hauptzeitleiste:
var musik=new Sound(this); //ein neue Soundobjekt

on(release)
{
 musik.loadSound(url, true); //Sound per Streaming abspielen
 //evtl. hier noch erweitern für ein stoppen der Musik
}


die url dann als Parameter im HTML übergeben:
Code:

<object data="player.swf?url=lied1.mp3" type="application/x-shockwave-flash" width="20" height="20">
      <param name="movie" value="player.swf?url=lied1.mp3">
      <param name="quality" value="high">
      <param name="menu" value="true">
      <param name="bgcolor" value="#f7fbf5">
      <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain">
      //oder per
      //<param name="flashvars" value="url=lied1.mp3">
</object>


salü
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo ich das grad sehe, ist es eigentlich in ordnung die flashvars einfach per GET hinten dran zu hängen und nicht extra per flashvars zu übergeben?
  View user's profile Private Nachricht senden
soulimages
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.06.2008 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo itac,

danke für die schnelle Antwort! Ursprünglich hatte ich das auch so gemacht, das Problem ist nur, dass der Kunde möchte, dass auf der Seite eine unbegrenzte Anzahl an Songs abspielbar ist und der Firefox aufgrund eines Bugs im Moment nicht zulässt, dass mehr als 15 Player in der Seite eingebettet werden. Deshalb habe ich mit dem Javascript überhaupt erst angefangen. Leider ist das dann zumindest für den Firefox keine Lösung.

Danke trotzdem!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen spez. flash einbettung
YouTube FLV Player Skin oder YT-Einbettung in SWF
Probleme mit Flash im IE
Probleme mit Flash...
Probleme mit Flash in IE6
Flash-Probleme mit Ä`s, Ü´s und Ö´s
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.