mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Cantos Cumulus vom 26.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Probleme mit Cantos Cumulus
Autor Nachricht
kriz
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.04.2007 01:36
Titel

Probleme mit Cantos Cumulus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich muss mich für meinen neuen Job in Cantos Cumulus einarbeiten.

Folgende Situation: OS X 10.4.8 (Intel)
Canto Cumulus 7.1 Workgroup (Demo von der Website)

Nun musste ich bereits als root den Server und Webpublisher installieren, bei der Zusammenfassung zeigte er als Port schon einen anderen (9287) anstatt den Standard~(8954) an.

Ich kann nun nicht: via Browser auf den Server zugreifen und im Cumulus Client nicht in der Server-Console auf das Remote-Admin zugreiden ("Connection refused"). Ebenfalls kann ich die Demo nicht registrieren, weil ich ja eben nicht den Cumulus-Server im Browser öffnen kann (weder über "localhost" noch über "192.168.1.2 ..."

Wer hat Erfahrung mit Cumulus, mit wem kann ich über Probleme ein wenig quatschen?

Danke,

Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
sleazeguy

Dabei seit: 16.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.10.2007 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi

etwas spät aber doch und der form halber:

der port 9287 wird nicht statt 8954 verwendet sondern zusätzlich. d.h. für die kommunikation zwischen server und clients sowie zwischen server und webinterface benötigst du 9287 für jegliche administration was den remote admin betrifft (egal ob über web oder server konsole) muss der port 8954 freigeschalten sein. dies kommt dadurch zustande dass der remote admin als eigenständiger und somit unabhängig davon ober der cumulus-server gestartet ist, dienst läuft. durch dieses funktionsprinzig ist es möglich den server zu administrieren ohne ihn zu starten und somit dem automatischen demo-modus bei fehlender oder abgelaufener lizenz aus dem weg zu gehen

hoffe es hilft noch dem/der ein oder anderen

ciao

bernhard
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Cumulus Bilddatenbank / Cumulus Importer / Abgleich Daten
Kennt sich jemand mit Cumulus aus?
Probleme im IE
Probleme mit PDF
CSS Probleme
probleme mit ie 6 und ie 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.