MickeyMouse
Threadersteller
Dabei seit: 17.08.2009
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Verfasst Mo 17.08.2009 14:06
Titel Problem mit MosaikScript - Umwandlung in AS 3.0 |
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Hallo!
Ich habe da ein kleines Problem. Bin neu in AS 3 und komm noch nicht so ganz klar damit. Hier mal die Beschreibung:
Ich lade externe Bilder:
Code: | var urlreq:URLRequest = new URLRequest();
urlreq.url = intro_images+"img_"+currImg+".jpg";
loader.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE,updImgCount);
loader.load(urlreq); |
Da die Anzahl der Bilder variabel ist, "speichere" ich diese in einem Objekt mit dynamischen Name (Ich weiß dass ich wirres Zeug Rede aber ich weiß bei Gott nicht wie man das Ganze nennt):
Code: | Object[currImg] = Bitmap(e.target.content); |
Dann noch addChild pro Bild und fertig. Vorerst. Jetzt wird noch ein bisschen was Anderes Verarbeitet und dann kommt mein Mosaik dran. Hier habe ich den AS 2 Code den ich als Vorlage genommen habe (Quelle: http://www.seibsprogrammladen.de/)
Code: | function fMosaik(mosaik) {
var gross = BitmapData.loadBitmap("gespann");
//
var klein = new BitmapData((gross.width/mosaik), (gross.height/mosaik));
klein.draw(gross, new Matrix(1/mosaik, 0, 0, 1/mosaik, 0, 0), null, null, null, false);
var gross = new BitmapData(klein.width*mosaik, klein.height*mosaik);
gross.draw(klein, new Matrix(mosaik, 0, 0, mosaik, 0, 0), null, null, null, false);
//
this.attachBitmap(gross, 1);
} |
Wie ich das jetzt in AS 3 umwandle ist mir jedoch nicht klar. Da ich schon eine Referenz zum Bitmap habe (Object[1]) benötige ich ja eigentlich die Zeile "var gross = BitmapData.loadBitmap("gespann");" nicht. Jetzt glaube ich dass ich das Bitmap unter Object[1] abzeichnen muss und dann ebenfalls per Matrix ein stückchen herauspicken. Nur leider bring ich dass nicht auf die Reihe und sitze schon seit 11:00 an dem Problem
Vielen Dank im Voraus!
mfg
Mickey
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