mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit gotoAndStop() vom 18.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Problem mit gotoAndStop()
Autor Nachricht
petiz
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2009
Ort: Meschede
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.10.2009 10:26
Titel

Problem mit gotoAndStop()

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit Flash (muss gestehen ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, darum bitte ich womögliche dumme Fragen zu verzeihen)


Und zwar bastel ich als erstes Projekt ein kleines Minispielchen. Das Spielchen besteht aus 4 Szenen (start, play, fail, win)

In der Szene "play" muss man innerhalb eines bestimmten Zeitraumes etwas erreichen, sonst wird man per "gotoAndStop()" auf die Szene "fail" weitergeschickt.


Darum habe ich den Himmel (der für die "play" Szene benötigt wird) als Movieclip erstellt. Eine Instanz in die Szene reingezogen, und ihm folgenden ActionScript-Code zugewiesen:

Code:
onClipEvent(enterFrame)  {

   _root.time--;
   
   if(_root.time <= 0) {
      trace("er springt rein");
      //stop();
      gotoAndStop("fail",1);
   }
}



Bevor jetzt Fragen kommen. Die Variable Time wird direkt im Frame gesetzt und zählt auch einwandfrei runter. Er springt auch in die IF-Anweisung rein .. das habe ich (wie man an dem trace sieht) ja überprüft.

.. nur er will einfach nicht in die fail-Szene springen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
gotoAndPlay

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 17:12
Titel

Re: Problem mit gotoAndStop()

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
onClipEvent(enterFrame)  {

   _root.time--;
   
   if(_root.time <= 0) {
      trace("er springt rein");
      //stop();
      gotoAndStop("fail");
   }
}


oder

Code:
onClipEvent(enterFrame)  {

   _root.time--;
   
   if(_root.time <= 0) {
      trace("er springt rein");
      //stop();
      gotoAndStop(2);
   }
}
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Flash: gotoAndStop aus einem mit LoadMovie geladenen Menü
[AS]"gotoAndStop();" als bildaktion ignoriert...
Formmailer-Problem-neues problem
CSS Problem bei FF auf Mac
IE PNG FIX Problem
CSS - Problem mit IE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.