mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit dynamischen Bildwechsel (Skript von FlamingArt) vom 05.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Problem mit dynamischen Bildwechsel (Skript von FlamingArt)
Autor Nachricht
flashpiet
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: Recklinghausen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 15:37
Titel

Problem mit dynamischen Bildwechsel (Skript von FlamingArt)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

poste hier nochmal, vermutlich findet niemand meine Antwort in dem langen Vorgängerthread keiner *zwinker*

ich verwendes das Skript von FlamingArt, allerdings insgesamt 3 mal in einem Film, verschachtelt in einzelne Movieclips.
Es handelt sich um ein quadratisches Tableau, bestehend aus neun einzelnen Quadraten.
Ich verwende Flash CS 3 und habe die Veröffentlichungseinstellungen auf Flash 6 / Actionscript 2.0 gesetzt.

Nun habe ich folgende Probleme:
- Bei mehr als drei Movieclips mit dem selben Skript, fangen die Bilder wie wild an zu springen (Intervalleinstellungen?)
- Skript läuft nur im Vorschaumodus, wenn ich den Film veröffentliche sieht man nix

Habe das FLA File mal hochgeladen, vielleicht habt Ihr ja ne Idee:
http://www.art-of-house.de/public/flash/tableau.fla

@ FlamingArt wäre Dir dankbar wenn du ein paar Minuten opfern könntest.

Besten Gruß
flashpiet
  View user's profile Private Nachricht senden
MR.WUT4

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Bei mehr als drei Movieclips mit dem selben Skript, fangen die Bilder wie wild an zu springen (Intervalleinstellungen?)


Das Flackern liegt daran das du in "bild5" die Timeline auf 5 Frames erweitert hast. Du musst sie auf auf ein Frame kürzen. Den MovieClip hast du dann vermutlich kopiert.
So wie es jetzt ist wird das Script auf dem ersten Frame immer wieder aufgerufen sobald dieses erreicht wird. Also alle 0.2 Sekunden!

Zitat:
Skript läuft nur im Vorschaumodus, wenn ich den Film veröffentliche sieht man nix


Das liegt vermutlich daran das die nachgeladenen Bilder beim nicht unter dem richtigen Pfad liegen.
Ausgehend von deiner HTML in der die swf eingebunden wird (nicht von der swf!), ist das "img/1-9.jpg".


Zuletzt bearbeitet von MR.WUT4 am Di 05.05.2009 20:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flashpiet
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: Recklinghausen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! Hab den Pfad angepasst und die Frames bei Bild5 auf einen gekürzt..Jetzt läufts.

Sollte ich vor dem Skript eine Abfrage einbauen, damit das Skript nur einmal und nicht alle 0.2 Sekunden ausgeführt wird?
Oder sollte ich die Sache ganz anders angehen, was meinst Du?

Danke nochmal..
Gruß flashpiet
  View user's profile Private Nachricht senden
MR.WUT4

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das das Script alle 0.2 Sekunden (5 Frames) ausgeführt wurd lag daran das du die Zeitleiste erweitert hast.
MovieClips loopen automatisch, und jedesmal wenn der Clip wieder am ersten Frame ankommt führt er wieder das Script aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flashpiet
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: Recklinghausen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, das hab ich verstanden.

Ich meinte eigentlich ob Die Du die Lösung mit den wechselnden Bildern allgemein elegant findest.
Oder ob Du es anders machen würdest. Wenn mal jetzt davon absieht die Bilder und einstellungen per XML einzubinden.
  View user's profile Private Nachricht senden
MR.WUT4

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Script in Verschachtelte MovieClips zu schreiben ist meistens keine schöne Lösung, da man es beim anpassen meist aufwendig suchen muss. Schöner ist es das komplette Script in der Hauptzeitleiste auf einem seperaten Layer zu haben (per Konvention heisst dieser immer "actions" o.ä.).

Das ist allerdings nicht immer möglich und in deinem Fall auch nicht unbedingt nötig, da deine Anwendung noch recht einfach ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash 8] Problem mit Variablen in dynamischen MCs
Problem mit Slicen bei dynamischen Layout
Problem mit Bildwechsel/ Rollover
Problem: Dynamischen Text unter Maste verschieben
PHP-Skript Problem
Upload-Skript Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.